FPS Limit - wozu?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem FPS Limiter wird die maximale Framerate (FPS = Frames per Second = Bilder pro Sekunde) begrenzt. Dadurch wird eine Obergrenze für die FPS definiert, auch wenn die Grafikkarte mehr darstellen könnte.

So etwas zu verwenden hat wohl mehrere Gründe, ich verwende keinen FPS Limiter.

  • geringerer Stromverbrauch

  • niedrigere Temperatur

  • konstantere Framerate

Wenn die Grafikkarte in einem Spiel z.B. 70 FPS darstellt und ein Moni mit 60 Herz dranhängt, dann kann es sein, dass es zu Grafikfehlern kommt. Da ist es sinnvoll die FPS zu begrenzen.

Frames per second Bilder pro Sekunde um so flüssiger läuft etwas

Mehr FPS in Cities Skylines?

Hey Leute ich wollte Fragen ob jemand gute Programme oder so kennt wie man mehr FPS in bestimmten Spielen kriegt. Ich habe mir neulich Cities Skylines gekauft und hatte nur 3 FPS was unspielbar ist hilft auch mehr RAM zu weisen? Freue mich über jede Antwort Danke im Vorraus

...zur Frage

144hz auch 144fps?

Hallo. Ich werde mir zu weinachten den asus vg248 kaufen (144 hz) meine frage ist jetzt ob man auch 144 fps braucht um einen unterschied zu sehen. Beispielsweise in battlefield 1 habe ich nur 60 fps (dazu werde ich auch noch ein frage stellen weil ich eigentlich locker über 200 kommen müsste) und ich frage mich ob ich da einen Unterschiede sehe. Villeicht kann ja hier jemand aus Erfahrung schreiben. Wäre jedenfalls cool. Und wen jemand die Antwort darauf weiß wieso ich in bf1 nur 60 fps habe trotz 960 und niedriger Grafik settings darf es auch gerne schreiben. Lg fabian

...zur Frage

FPS bei Spielen locken?

Hallo, ich spiele gerne mal Computerspiele und wollte fragen, ob man mit einem Programm oder mit einer simplen Computereinstellung seine Frames ingame z.B auf 60 FPS locken kann. Gefragt sind Spiele wie Counter Strike oder Divinity: Original Sin.

Ich bedanke mich für jede Antwort. :)

MfG

...zur Frage

MSI FPS Limit?

Hey, Ich hab mir nen neuen Laptop gekauft (MSI GP 72). Mein Problem ist, dass ich egal welches Spiel mit maximal 60 Fps spielen kann. Es weden nicht mehr und nicht weniger. Ist da evtl. ein Fps Limit gesetzt? Von der Hardware sollte er doch locker mehr schaffen(CPU: Intel I7 3,5 GHz GPU: Nvidia Geforce GTX 970m, 8 GB DDR4 RAM) Kann ich das irgendwie beheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?