Fps drops mit spotify?
Hallo kriege ich während ich fortnite spiele fps drops wenn ich dabei Spotify am laufen habe,-10 fps oder mehr???
Welche Hardware hast Du?
Pc teile ?? Wenn ja dann :rtx2070 super amd ryzen 5 5500 32gb ddr4 ram b550 gaming xv2 gigabyte mainboard 128 gb ssd 1,5 tb hdd 600 Watt Netzteil
4 Antworten
Das kommt davon, jeden Scheiß in Electron zu programmieren und in Chrome laufen zu lassen.. Dasselbe mit Discord. Leider kann man da nichts machen, außer stattdessen inoffizielle Clients für Spotify zu nutzen oder einen besseren PC zu kaufen.
rtx2070 super amd ryzen 5 5500 32gb ddr4 ram b550 gaming xv2 gigabyte mainboard 128 gb ssd 1,5 tb hdd 600 Watt Netzteil
Diese Hardware hast Du momentan?
Ich weiss nicht genau, wie Fortnite in der aktuellsten Version und ggf. zusätzlich noch mit RTX-Mod auf zu viele Nebenaktivitäten reagiert, aber grundlegend wird für die FN-RTX Mod inzwischen tatsächlich flotte eine Ryzen 8-Core empfohlen.
Echtzeit Chat + ggf. Video beim Online-Gaming kenne ich grundsätzlich nicht, aber da ist vermutlich auch eine sehr stabile und leistungsfähigere Online-Verbindung insbesondere auch im Upload nötig, als bei reinem Online ohne Echtzeit- (Video-) Chat.
LG, Gnurfy
Setze einen 3rd. Party Framelimiter auf etwa 120 bis 144 Hz knapp unterhalb dessen, was Dein Monitor ttsächlich an Hz packt.
Möglichst gleichmäßige FT sind wichtiger als maximale PFS-Durchschnittszahlen.
Alles was Prozessor und Basis dann an Rechenarbeit sparen, kann intern zu weniger Inputlag über System intern auch bei zweifelhaften Begleitapps mit genutzt werden.
Probiere es einfach mal aus.
Auch die Spotify App verbraucht am PC Ressourcen wie CPU und vor allem RAM Leistung.
Wenn dein PC scheiße ist und wenig Spielraum für mehrere Programme bietet muss er die Leistung wo anders drosseln. Sollte logisch sein.
Mach deinen Task Manager auf und schau einfach nach.
Wenn dein PC nicht so leistungsstark ist, ist das normal.
Habe ungefähr 240 fps