FPS drops am Pc?

3 Antworten

Hast du geguckt, ob du im Task Manager wärend du spielst, irgendetwas auffälliges siehst? (Ansonsten vermute ich auch, dass irgendein Komponent bei dir überhitzt)

XAM5005 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 09:16

Also ich habe schon geschaut ob mein gpu oder cup überhitzt die waren beide aber nur auf ca 50-60 grad. Man muss dazu sagen das wären des fortritte zockens zum Beispiel meine CPU teilweise nur 30 ausgelastet ist aber ich trotzdem nur 10 ops zwischen durch hab. Mit meiner Grafikkarte ist da genau so.

Hört sich hardcore nach Überhitzung der CPU an, bei den FPS auch kein Wunder.

XAM5005 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 23:56

Ok danke aber man muss dazu sagen das ich einen Ryzen 9 3900x habe und diesen kühle ich mit der NZXT Kraken X63 und ich habe auch mal geschaut wie heiß mein Prozessor ist. Dieser liegt beim Fortnite zocken so ca bei 50-60°

Ifosil  29.11.2024, 23:57
@XAM5005

Und bei der GPU? Weil diese extrem Framedrops weisen auf eine Überhitzung hin. Durch das massive senken des Taktes, wird weniger Wärme abgegeben und das schützt die CPU oder GPU.

XAM5005 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 00:08
@Ifosil

Also ich habe eine RTX 3060ti mit 3 Lüftern deshalb hab ich erstmal nicht an eine Überhitzung gedacht aber ich bin halt auch kein Profi also meinst du ich soll am besten da noch einmal schauen was ich da tuen kann und wenn das nix bringt den PC zum Laden bringen?

Hallo XAM,

mal eine grundsätzliche Frage: Ist das Problem denn neu aufgetaucht, oder existiert es schon länger?

Falls überhaupt nicht aufgetaucht, vielleicht an der Graka rumgeschraubt, und das Ding wieder nicht montiert bekommen? Frag mich, wie Du wider erwarten auf die usb stick Idee kommst.

XAM5005 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 11:15

Hi also ich hab an meine Kraken einmal von einem mainboard aufs andere übertragen aber es ging alles. Dieses Problem habe ich erst seid 1 Woche und das mit der nzxt Kraken was schon 1 jähr her. Aber ich weiß grad nicht was du mit usb stick Idee meinst.