Foundation: Wieso kann ich keine weiteren Mönche auswählen?
Ich habe ein Kloster mit Beeren und kann nur 2 Mönche einstellen. Wenn ich einen weiteren auswählen will geht das Feld wo man die einstellen kann, wo man auf plus drückt ganz schnell wieder weg.
1 Antwort
In Foundation gibt es einige mögliche Gründe, warum du keine weiteren Mönche für dein Kloster auswählen kannst:
1. Maximale Kapazität erreicht – Klöster haben eine begrenzte Anzahl an Mönchen, die von der Größe des Klosters und den errichteten Gebäuden abhängt. Falls du nur zwei Mönche einstellen kannst, könnte das Kloster nicht genügend Platz für weitere haben. Prüfe, ob du weitere Unterkünfte oder Gebäude für Mönche errichten kannst.
2. Nicht genügend verfügbare Dorfbewohner – Mönche werden aus deinen freien Dorfbewohnern rekrutiert. Falls du keine arbeitslosen Dorfbewohner hast, kannst du niemanden ins Kloster schicken. Überprüfe die Bevölkerungsübersicht, ob noch freie Bewohner verfügbar sind.
3. Bug oder Interface-Problem – Falls das Einstellungsfenster sofort verschwindet, könnte es sich um einen Bug handeln. Versuche, das Spiel neu zu starten oder das Kloster-Interface aus einem anderen Menüpunkt heraus zu öffnen.
4. Zu wenig Ressourcen oder Anforderungen nicht erfüllt – Manche Klostergebäude benötigen bestimmte Ressourcen oder Bedingungen, bevor sie mehr Mönche aufnehmen können. Prüfe, ob dein Kloster über ausreichend Beeren, Unterkünfte oder andere notwendige Gebäude verfügt.
Danke, ChatGPT!