Fotopapier.? Fotografen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Papiere gibt es sehr viele Unterschiedliche. Grundsätzlich kannst du 3 Typen unterscheiden: matt, halbglanz und hochglanz. Was du meinst ist wohl bei halbglanz zu suchen...

Bessere Fotografen benutzen in der Regel nur sehr hochwertiges Papier, bsispielsweise von Hahnemühle oder Tecco. Nichts von irgendwelchen Billig-Herstellern die du im Elektro-Markt bekommst. Hier wäre das best möglich vielleicht noch vom Drucker-Hersteller...

Die Hertsteller haben dabei die verschiedenstan Namen für ihre Papiere, normalerweise irgend etwas in Richtung "Semi Glossi", "Silk", "Luster" etc… Ein ganz besonderes ind hochwertiges Papier ist "Baryt", das kommt vor allem für sehr hochwertige Drucke zum Einsatz, in der Regel für S/W… meist auch spezielle für die künstlerische Fotografie… Dieses Papier hat eine ganz besonders feine Oberfläche und bietet sehr gute Bildwiedergabe

Ich benutze regelmäßig Hahnemühlepapier - Top Qualität und der Preis ist auch okay.

Welches Profil bild nimmt man am besten?

Ich möchte gerne mal wissen was ihr mir empfehlen würdet, ich habe verschiedene Fotos auf Dating Profilen. Auf den einen Foto Spiegelt sich das licht in meiner Brille und auf einen anderen Foto Spiegelt sich das licht nicht in der Brille. Welches soll ich nun als Hauptprofil bild nutzen?. Oder ist sowas egal?.

...zur Frage

kennt jemand gute Fotobearbeitungsprogramme die Fotografen auch benutzen?

Hallo,

kennt jemand gute Fotobearbeitungsprogramme die Fotografen auch benutzen?

...zur Frage

Oberfläche von bedrucketem Papier glätten?

Hey, bevor jemand meine Frage falsch versteht: ich möchte nicht z.B. zerknittertes Papier glätten, sondern die Oberfläche welche bei normalem Papier nach dem Drucken ja etwas "rau" ist, glätten. Sodass es fast wie bei Fotodrucks ist, allerdings "glänzen" diese ja noch :) Ich hoffe mir kann jmd helfen.^^

...zur Frage

Gamescom Ticket ausdruck

Ich habe mir für die Gamescom Ticket gekauft und habe sie jetzt als PDF gespeichert nun habe ich aber kein drucker und keinen bekannten der das drucken kann.. jetzt weiß ich nicht ob ich in den müller oder so gehen soll und das als fotopapier ausdrucken soll.nicht das dann das ticket nicht gelesen werden kann.

Oder kann ich auch das ticket auf mein handy speichern und dan for dem eintrit mit meinem handy einskannen lassen da weiß ich auch nicht ob es geht weil der handy bildschirm spiegelt ja auch wie das foto papier...

Bitte schnell um hilfe :::

Vielen dank euer jojozeze

...zur Frage

Badewanne , oberfläche rau geworden , was kann ich tun damit diese wieder Glatt ist?

Ich habe ein Problem, ich habe eine Badewanne wo die Oberfläche rau geworden ist .

Was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?