Fotoapparate in die man analoge Filme von Kodak usw einsetzen kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich bin leidenschaftlicher Analogfotograf (Filnfotografie würde ich nicht als Vintagegfotografie bezeichnen). Also so allgemein gesagt kann ich dir die Canon AE1 empfehlen (ist eine Spiegelreflexkamera) allerdings kannst du auch die Optima Sensor zum schnellen "Knipsen" benutzen. Um dir da eine wirklich perfekte Kamera empfehlen zu können bräuchte ich mehr Informationen über deine Präferenzen. Schick mir mal eine FA.

VG Hdhdidbs

UKRAINE be strong

Frage doch im Fotogeschäft bzw. schau im Internet nach einer ANALOGEN Fotokamera. Da gibts was für jeden Geldbeutel. Oder du gehst auf den Trödelmarkt. Da bekommst du ältere Modelle, die ggf. genauso gut funktionieren und nichtmal Batterien brauchen.

Bei deiner Schmerzgrenze wird es wohl der Trödelmarkt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – 8 Jahre Praxis im Aktshooting

40€ für ne Kamera zum Spass, da wird dann der Filmkauf, die Entwicklung mit Bilder zu einem teuren Spass, /weit mehr als 40€.

Digital ist viel günstiger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Art, Portrait und Akt-Fotograf