foto bearbeiten nebliger schleier?

2 Antworten

Hallo,

möglicherweise kommt der neblige Schleier auf den Fotos daher, dass Du oft gegen die Sonne fotografierst. Das gibt zwar die stimmungsvolleren Bilder, es ist aber wichtig dass die Frontlinse Deines Objektivs keine direkte Sonneneinstrählung bekommt, da das sonst oft zu einer Vernebelung führt. Solange die Sonne/Lichtquelle nicht selbst mit im Bild ist kann man die direkte Einstahlung abdecken (oft reicht es da die Hand neben das Objektiv zu halten, um die direkte Einstrahlung abzuschatten.

Bei Bildern die verschleiert sind, kann man evt. durch eine Kontastanhebung und leichte Abdunklung oft noch einiges herausholen. Dazu braucht's ein Grafikprogramm. Profis greifen zu Photoshop. Auch ACDSee beispielsweise bietet sehr gute Nachbearbeitungsfunktionen. Wenn's gratis sein soll, dann schau mal nach Gimp.

Hallo!

Neblige Schleier können mehrere Ursachen haben, abgesehen von Fotobearbeitung:

• Es war neblig bei der Aufnahme
  • Durch ein "minderwertiges" Objektiv, zB Holga, aber bewusst eingesetzt
  • Durch eine Teleaufnahme bei trübem Wetter
  • Durch schlechte Luft, zB in Innenräumen (Zgarettenrauch ...)

In der Fotobearbeitung

• Überbelichtung + Kontrastminderung + Rücknahme der Farbsättigung

LG Bernd

Gibt es eine App das man fotos bearbeiten kann die schlanker machen?

Ich suche eine app Die ich bearbeiten kann und ich schlanker aussehe danke schon in voraus :)

...zur Frage

Mit welcher app kann man fotos bearbeiten

Also ich meine dass man ein vorhandendes Foto bemalen kann.

...zur Frage

Fotos bearbeiten wie Selina Mour?

Selina Mour bearbeitet ihre Fotos meiner Meinung nach sehr schön. Aber es ist auch sehr speziell und ich weiss nicht wie man das machen kann. Sie schafft es, dass diese Fotos verpixelt aussehen. Aber auf eine schöne leichte Art. Ich habe unten ein Foto angehängt. Darauf kann man es gut erkennen. Wer mehr sehen möchte kann auf ihre Instagramseite gehen. Wisst ihr wie man ein Foto so bearbeiten kann? Kennt ihr Apps?

...zur Frage

Fotobearbearbeitungs App für diesen speziellen Effekt?

App um Fotos aussehen zu lassen als würde man doppelt sehen? Ich suche eine App um Fotos zu bearbeiten. Die Fotos sollen so aussehen als würde man es ,,doppelt" sehen (siehe Foto). Also einer Art von optische Täuschung. Manchmal sieht man ja Menschen oder Dinge doppelt

...zur Frage

Kennt jemand eine gute Foto Bearbeitungs App?

Ich suche eine app mit der ich einfach und schnell meine Fotos bearbeiten kann, z.B so einen weißen Rahmen machen usw. Danke schon mal

...zur Frage

Instagram: Wie mache ich bei Bildern weiße Ränder bzw. einen Rahmen?

Hii meine Lieben! Eine Frage an die Insta-User: Ihr seht es doch bestimmt oft das Leute neben ihrem Foto weisse ränder haben. Welche app ist dafür hilfreich, die das vor allem auch bei videos kann? Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?