foto bearbeiten nebliger schleier?

2 Antworten

Hallo,

möglicherweise kommt der neblige Schleier auf den Fotos daher, dass Du oft gegen die Sonne fotografierst. Das gibt zwar die stimmungsvolleren Bilder, es ist aber wichtig dass die Frontlinse Deines Objektivs keine direkte Sonneneinstrählung bekommt, da das sonst oft zu einer Vernebelung führt. Solange die Sonne/Lichtquelle nicht selbst mit im Bild ist kann man die direkte Einstahlung abdecken (oft reicht es da die Hand neben das Objektiv zu halten, um die direkte Einstrahlung abzuschatten.

Bei Bildern die verschleiert sind, kann man evt. durch eine Kontastanhebung und leichte Abdunklung oft noch einiges herausholen. Dazu braucht's ein Grafikprogramm. Profis greifen zu Photoshop. Auch ACDSee beispielsweise bietet sehr gute Nachbearbeitungsfunktionen. Wenn's gratis sein soll, dann schau mal nach Gimp.

Hallo!

Neblige Schleier können mehrere Ursachen haben, abgesehen von Fotobearbeitung:

  • Es war neblig bei der Aufnahme
  • Durch ein "minderwertiges" Objektiv, zB Holga, aber bewusst eingesetzt
  • Durch eine Teleaufnahme bei trübem Wetter
  • Durch schlechte Luft, zB in Innenräumen (Zgarettenrauch ...)

In der Fotobearbeitung

  • Überbelichtung + Kontrastminderung + Rücknahme der Farbsättigung

LG Bernd

Kann man mit einem Schal heiraten?

Kann man ein Schal als Schleier benutzen wenn man kein Geld hat ?

...zur Frage

Mit welcher app kann man fotos bearbeiten

Also ich meine dass man ein vorhandendes Foto bemalen kann.

...zur Frage

Kennt jemand eine gute Foto Bearbeitungs App?

Ich suche eine app mit der ich einfach und schnell meine Fotos bearbeiten kann, z.B so einen weißen Rahmen machen usw. Danke schon mal

...zur Frage

Fotobearbearbeitungs App für diesen speziellen Effekt?

App um Fotos aussehen zu lassen als würde man doppelt sehen? Ich suche eine App um Fotos zu bearbeiten. Die Fotos sollen so aussehen als würde man es ,,doppelt" sehen (siehe Foto). Also einer Art von optische Täuschung. Manchmal sieht man ja Menschen oder Dinge doppelt

...zur Frage

Wie könnte man im Philosophieunterricht über John Rawls´ Gedankenexperiment "Der Schleier des Nichtwissens" diskutieren?

...zur Frage

Polaroid 600 - Weiße Schleier im Bild?

Moin!

Ich habe vor einer Woche meine alte Polaroid rausgekramt und mir 3 neue Filme von Polaroid Originals gekauft (Vorher im Kühlschrank gelagert). Ich habe jetzt das Problem, dass auf jeden Bild, welches DRAUßEN gemacht wurde, so ein weißer Schleier am oberen Bildrand ist. Ich habe die Bilder OHNE Blitz gemacht. Bilder, die nicht draußen gemacht wurden, haben diesen Schleier nicht. Kann aber auch nur Zufall sein... Was könnte das Problem sein? Die Linse? Der Spiegel? Oder doch die Filme?

Hier habe ich ein Beispiel:

Ich danke im Vorraus für Antworten :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?