Forza Horizon 4 Multiplayer Problem?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Forza Horizon 4 nutzt im Multiplayer das Teredo-Protokoll. Dieses wird von allen vernünftigen Routern werksseitig blockiert.

Möchtest du das umgehen, suche in deinem Router nach der Option "Teredo-Filter" und deaktiviere diese. Dann sollte der Multiplayer funktionieren.

Oder konntest du in der Vergangenheit bereits das Spiel im Multiplayer spielen?

niels0heine
Fragesteller

Ja es ist kompliziert wir hatten mal einen Telekom Router da war mal das Problem und mal nicht, dann ist der mal bei nem Blitzeinschlag gestorben und jetzt benutzen wir ne Fritzbox.

[ Update: Das war doch nicht richtig :( ]

Die Server von Forza Horizon 4 wurden aufgrund des Erscheinens von Forza Horizon 5 abgeschaltet. Somit ist es nicht mehr möglich, Forza Horizon 4 online zu spielen. Das weiß das Spiel aber nicht, deshalb behauptet es einfach, da wäre ein unerwartetes Problem bei der Verbindung mit dem Server, anstatt dir mitzuteilen, dass die Option komplett rausgeflogen ist.

Dass diese Lösung suboptimal ist, da stimme ich völlig zu.

Daher kannst du das Problem also "lösen", indem du in den Einzelspielermodus wechselst, also den unteren Button in dem Pop-Up klickst.

ListigerIvan  01.05.2023, 15:16

Hmja.

Das ist halt nicht korrekt.

FH4 ist Stand jetzt wie gewohnt online mit anderen Mitspielern im Multiplayer spielbar.

Woher ich das weiss: ich bin just in dieser Sekunde online.

Und nein: es handelt sich hierbei nicht um Singelplayer mit Ki-gesteuerten Namen aufm Dach.

Ki driftet nicht in Kreiseln, Ki fährt keine Beschleunigungsrennen über die Autobahn, Ki hupt einen nicht an und macht Burnouts neben einem.

NicolasHelbig  01.05.2023, 15:25
@ListigerIvan

Interessante Observation. Ich habe gerade etwas Recherche betrieben und gesehen, dass andere wohl auch noch online sind und sogar die Server für Forza Horizon 2 noch online sind. In dem Falle möchte ich mich entschuldigen.

Dann wäre meine nächste Theorie, dass Microsoft die Server zwar nicht abgeschaltet hat, sondern die Kapazitäten verringert hat, weshalb viele Spieler (inklusive mir selbst) momentan Verbindungsprobleme haben.

MarvinWaldau  23.12.2023, 15:35

Das ist definitiv nicht richtig. Ich spiele gerade während ich den Kommentar schreibe online in fh4

NicolasHelbig  23.12.2023, 20:31
@MarvinWaldau

In der Tat, das habe ich mit jemand anderem hier auch schon festgestellt, dann nur vergessen, die Antwort entsprechend zu bearbeiten - danke für die Erinnerung.