Forza Horizon 4 DNS error?

3 Antworten

Dieses DNS Server ( DNS steht für Domain Name System ). Beispiel wie Amazon.de oder Google.de

Die Anfrage zum Server auf diesem Spiel gibt es nicht mehr. Und dann kannst du davon ausgehen, dass dieser Server nur für diesen Spiel komplett eingestellt ist.

Zitat: Microsoft hatte bereits im Juni angekündigt, dass Forza Horizon 4 ab dem 15. Dezember 2024 nicht mehr auf Steam und im Microsoft Store verkauft wird. Als Grund dafür nannte man auslaufende "Lizenzen und Vereinbarungen mit unseren Partnern".03.12.2024

So stehts bei mir im Google drin.

Hier kannst du es nachprüfen wenn du es mir nicht glaubst.

https://www.golem.de/news/rennspiel-forza-horizon-4-verabschiedet-sich-aus-onlinestores-2406-186459.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw

Hallo,

Die Server von Forza Horizon 4 wurden meine ich Ende letzten Jahres abgestellt.

LG KTM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student

leonsa50 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 12:20

die online server sollten aber doch weiterhin online bleiben, nur wird forza nicht mehr verkauft

KTM2110  02.02.2025, 12:21
@leonsa50

Wenn die Server abgeschaltet wurden, sind sie nicht mehr online.

leonsa50 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 12:22
@KTM2110

ja, aber soweit ich mitbekommen habe sollten sie erstmal noch nicht abgeschaltet werden

KTM2110  02.02.2025, 12:29
@leonsa50

Ich weiß es auch nicht sicher.

Online steht Ende Dezember 2024...

Anderswo steht wieder was anderes... Seltsam

Ich hatte so was vor ca. einem Jahr auch mal sehr lange. Dann habe ich mich ab und wieder an gemeldet und dann ging es. Es kann aber auch sein, dass die Server inzwischen abgestellt wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung