Fortsetzung von Dragonball?

2 Antworten

  1. Es gibt keinen Canon bei Dragonball.
  2. Es wurde keine Fortsetzung angekündigt. Es wurde nur ein neues Projekt angekündigt. Ob es sich dabei um die Fortsetzung des Animes handelt, ist unklar.
Raptorx5282
Fragesteller

Natürlich gibt es einen Canon? Db heroes ist zum Beispiel nicht im canon soweit ich weiß ist es bei gt auch so. Oder bin ich falsch informiert??

Xenortus  09.08.2022, 17:49
@Raptorx5282

Immer so ne Diskussion, ich finde GT ist zum Beispiel auch Canon, nur eben weit hinter Super, da Pan ja bereits erwachsen ist und Super scheinbar den Weg dahin ebnet.

DerUniKuchen  09.08.2022, 18:27
@Raptorx5282

Es wurde noch nie ein offizieller Canon kommuniziert. Alles was als Canon/Non-Canon bezeichnet wird, stammt nur von Fans. Keiner wird dir einen Link schicken können mit Aussagen von Toriyama, was Canon ist und was nicht.

Raptorx5282
Fragesteller
@DerUniKuchen

Toriyama hat doch selber gesagt das gt nur eine Art spin off ist?

DerUniKuchen  10.08.2022, 13:37
@Raptorx5282

Als große Nebengeschichte, nicht direkt als Spinoff.

Was dann eher für Canon spricht als dagegen.

Ja, es soll allerdings erst 2023 weitergehen.