fortnite sucht was soll ich machen?
ich benötige dringend hilfe! leider leide ich an einer ernsten fortnite SUCHT!!! ich spiele mindestens 4h am Tag und habe insgesamt 4000h Spielzeit... kurzgesagt ich brauche dringend Hilfe ich verballer mein ganzes Geld darein (das Geld meines Vater) und bin durchgehend arm (bin ich auch ohne fortnite) ich bin von einem 1,5 schnitt in der Schule auf 1,8 gerutscht nur wegen meiner Sucht...
5 Antworten
Suche eine suchtberatungsstelle auf
Wenn man wirklich nach etwas süchtig ist und davon loskommen will sollte man sich immer professionelle Hilfe suchen
Bücher lesen, raus gehen usw.
4 Stunden am Tag zocken ist nicht süchtig. Außerdem ist von 1,5 auf 1,8 rutschen nicht schlimm, das kann auch daran liegen, dass das jetzige Schuljahr anspruchsvoller ist als das letzte.
Solange du einen 1, Durchschnitt in der Schule halten kannst bist du sicherlich nicht süchtig und hast kein Problem.
Wenn du das für dich selber so siehst oke, aber ich hab z.b die letzten 2 Monate jeden Tag min. 5 Stunden Call of duty gespielt (Wochenende sogar bis zu 10 Stunden) weil es mir extrem spaß macht und nicht weil ich süchtig bin, spiele jetzt seit einer Woche nur noch jeden 2. Tag und auch dann nur 1-2 Stunden weil es grad nicht so spaß macht und das Verhalten passt ja nicht zur Sucht oder.
Man sollte unterscheiden zwischen Sucht und Sachen machen die einem Spaß machen.
Mach Sport und such dir Freunde außerhalb von fortnite.
Oder such dir wenigstens ein besseres Spiel wonach du süchtig sein kannst.
Wenn man viele soziale Kontakte außerhalb des Spiels hat und diese auch pflegt kann man sich es gar nicht leisten so viel Zeit in ein Spiel zu packen. Das gleiche bei dem Sport.
ahh ich denke mal ich weiß ein bisschen besser was und was ich nicht mache.. verbringe tatsächlich viel zeit beim Pferd und gehe außerdem noch ins Gym, und freunde habe ich genug da kannste mir vertrauen 😭
Dann machst du alles richtig und hast scheinbar doppelt soviel Zeit wie jeder andere Mensch auf der Welt.
Bro wer trifft sich denn bitte JEDEN tag mit seinen freunden?? und ein Tag ist nicht 3 stunden lang.. bin bis 15 schule dann so 2h am stall und dann habe ich tatsächlich noch ein paar stunden des Tages...
Wo ist dann Sport und lernen? Merkste selber du Vogel
was babbelst du eigentlich was denkste denn was ich am Stall mache? rumsitzen oder was? und wer jeden tag ins Gym geht ist lowkey weird und dazu ist es schädlich 🤣 wenn ich ins Gym gehe bin ich so 2h weg und dann trainiere ich nicht mit dem Pferd das heißt bin weniger am stall und lerne nicht jeden Tag weil ich nicht jede Woche eine Arbeit schreibe auf was für einer schule warst du bitte wenn du jeden Tag lernen musstest tf
„Lowkey“ zu benutzen und Leute als weird zu bezeichnen ist schon sehr mutig. Ich war im Gegensatz zu dir nicht auf einer Baumschule. Bei einem Vokabular wie du es hast ist dein Schnitt auch ein Wunder. Lass mich raten 8. Klasse?
Peinlich…
bin ef auf einem Gymnasium Bro aber alles gut...
Dein Vater kann dir ein Zeitlimit auf dem PC einstellen. Das geht über Windows Family Safety (falls du Windows hast)
Der Fragesteller selbst muss seine Sucht besiegen, sonst wird das nix...
Glaub mir, mir hilft das extrem. Ich will auch, dass das Limit so bleibt, weil ich weiß, dass ich es sonst übertreiben würde, was nicht gut für mich ist.
Andererseits habe ich nur eine Freundschaft, wo ich es auch gar nicht wirklich schaffe, sie zu pflegen. Aber das liegt nicht an den Spielen.
naja doch iwie hat man eine sucht bei allem was man täglich macht was nicht notwendig ist und bei 4 stunden erstrecht