Fortnite elterliche Kontrolle deaktivieren?

3 Antworten

bei mir ist es so ich habe einfach nen Pin eingegeben und jetzt kann ich nur über dieses Menü manche sachen einstellen ich will des ausmachen!!

Das ist bei mir genau so! Bei mir ist das Problem das ich den PIN- Code ändere aber es passiert NICHTS! Aber ich bin froh das es kein Einzelfall ist, und hoffe das Epic Games darauf Endlich Aufmerksam wird und den Fehler behebt! Es ist so frustrierend! 🙁

Der Support von Epic Games weiss es

Eromzak  08.06.2019, 05:28

Der Support von Epic Games weiss garnichts. Falls er antwortet - und das ist echt ein großes ''falls'' - dann bekommste copy and paste antworten die du auch in der FAQ findest.

deathmaus  18.02.2020, 08:45

Nein, weiß er leider nicht. Auch bei mir wurde ungewollt die Kindersicherung aktiviert, ich habe es definitiv nicht veranlasst. Also Support kontaktiert. Die Antwort kaum auch recht prompt. Und die lautete: "Wir haben deinen PIN zurückgesetzt. Wie die Kindersicherung wieder deaktiviert werden kann, wissen wir leider auch nicht."

Toll. Heißt: Kindersicherung ist nach wie vor aktiv, da Epic Games vergessen hat, eine Option zum Abschalten zu programmieren und ich muss jetzt jedes Mal für so lapidare Einstellungen wie z. B. das An- und Abschalten des Sprach-Chats über die Kindersicherung gehen, was noch nicht mal während eines Matches, sondern nur von der Lobby aus geht.

Fun Fact: Mein 8-jähriger Neffe spielte Fortnite, Sprach-Chat war an, so dass er die anderen Spieler hören konnte. Einer der Typen fing zu fluchen an, als ob's kein Morgen gäbe und hat mit den übelsten Schimpfwörtern nur so um sich geworfen. Meinem Neffen war das so unangenehm, dass er den Sprach-Chat sofort ausschalten wollte, was aber nicht ging. Denn dank Kindersicherung geht das ja nur von der Lobby aus und er wollte die Runde nicht beenden, da es für ihn recht gut lief. Also notgedrungen dem Schandmaul weiter zugehört. Gut gemacht, Epic. Ziel der Kindersicherung voll erfüllt.