Formel 1 halbe Punkte bekommen?

4 Antworten

Halbe Punkte gab es bei Rennbabbrüchen, wenn eine gewisse Distanz (50%) gefahren wurde, Beispiel ist hier der Australien Grand Prix 1991. Auch heute sieht das Reglement meines Wissens in solchen Fällen halbe Punkte vor.

Im Monaco gp, 1984, wurde das Rennen vorzeitig unterbrochen. Da es sich um kein "richtiges Rennen" gehandelt hat, wurde beschlossen, dass die Fahrer nur halbe Punkte bekommen konnten. (1. Platz statt 9 Punkten --- 4,5 Punkte, 2. Platz statt 6 Punkte ------ 3 Punkte)

In der heutigen Punkteverteilung ist die Verteilung von halben Punkten bei einem normalen Rennen nicht möglich.

Es gab halbe Punkte durch einen Vorzeitigen Rennabbruch.

Woher ich das weiß:Hobby – Langer und treuer Rennsportfan