Forelle hat weiße Punkte beim Abschuppen weiße Flecken, ist es noch essbar?

3 Antworten

Ja man kann ihn noch essen. Schaut ehe so aus als ob bissl Haut mit abging.
Theoretisch kann man "alle" Fischkrankheiten mit verzehren.
Was ich allerdings selbst auch nicht mache auser er ist verpilzt dann Filitiere ich ihn und schneid die Betroffene stelle weg .

nickl555  25.10.2018, 16:38

Wenn er anderweitig Krank wäre hattes es du vor dem Schuppen gesehen

Ich habe zwar nicht so viel ahnung davon, aber wenn du öfters schon Fische abgeschuppt hast und diese Punke du noch nie gesehen hast, würde ich es lieber nicht mehr essen.

Könnte eine Krankheit sein ! :)