Folgen bei Änderung des Twitch Alters?
Hallo, ich habe damals meinen Twitch Account erstellt als ich es theoretisch nicht durfte. Würde mein Account gebannt werden wenn ich jetzt den Support anschreibe und um das richtige Datum meiner Geburt bitte?
2 Antworten
Da bist du nicht der einzige, das machen viele auf Twitch. Und die haben dann später leider ein Problem.
Was passiert hängt immer ganz davon wer beim Support deinen Fall bearbeitet. Was auf jeden Fall passiert: Dein bestehender Account wird SOFORT gelöscht.
Wenn es gut läuft, darfst du dir direkt einen neuen Account erstellen. Du musst also wieder bei Null anfangen. Wenn du dir inzwischen eine Community aufgebaut hast, ist das aber kein großes Problem.
Wenn es schlecht läuft bekommst du wegen Betrug einen Permabann.
Es kann auch sein das du als "Strafe" eine begrenzte Zeit gesperrt wirst und dir dann wieder einen neuen Account erstellen darfst.
Ich alle Varianten schon mehrfach erlebt,also eine verlässliche Antwort gibt es leider nicht.
Also ich kennen niemanden, bei dem einfach nur das Alter korrigiert wurde. Ich bin seit Jahren auf Twitch als Moderator aktiv und habe Fälle wie deinen oft selbst miterlebt. Und da wurde immer der Account gesperrt, da er nach Ansicht von Twitch ja illegal ist.
Schwierige Frage denn sowas ist Ermessenssache. Ein Supporter der gut gelaunt ist wird das Datum ändern, einer der ohnehin nen scheiß Tag hat wird dich wegen Richtlinienverstoß sperren.
Ich glaub dass ersteres wohl eher der Fall ist. Aber passieren kann beides.
Also egal was ich mache, der Account würde gesperrt werden?