Foldable simrig?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es richtig faltbar sein soll, fällt mir nur das Next Level Racing F-GT Lite Cockpit ein. Ich habe mir damals viele Reviews angeguckt, das Teil ist schon brauchbar, aber wackelt natürlich hier und da etwas. Mit 5nm bist du da aber noch im sicheren Bereich.

Falls du es irgendwie in eine Ecke gedrückt kriegst, und dir nicht zu Schade bist, eventuell hier und da ein paar Schrauben bei Aufbau/Abbau zu lösen, würde ich aber eher zum PlaySeat Trophy greifen. Deutlich robuster, deutlih qualitativer.

Die Frage mit dem Monitor ist davon abhängig, wie dein Zimmer aussieht. Eventuell kriegst du ja das Cockpit neben den Schreibtisch aufgestellt, dann könnte es mit einem Gasfederarm funktionieren, den du hin und her schwenkst. Ansonsten bleibt dir eigentlich nur ein Monitor Stand als Lösung, NextLevelRacing bietet da einige Optionen an. Ansonsten ist VR immer noch eine super Alternative.

Nxrdycars 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 11:27

Also danke erstmal für diese beiden Optionen. Der play seat trophy ist mir erstens etwas zu teuern und mein problem ist: Das Aufbauen und Abbauen für NUR mein lenkrad und pedale ist schon nerfig. Ich habe dann ja nei wieder die lust darauf sim racing zu machen. Das Next level racing sim rig ist aufjedenfall eine option für mich. Mit dem Monitor: Ich sitze eigentlich an der Wand also so ein Arm würde eigentlich nciht in Frage kommen.Keine ahnung ob das was jetzt bring aber ich habe einen samsung Monitor. G5 UWQHD glaube ich. Müsste ich dann den "einfach" von seinem ständer lösen und an das andere dran machen oder muss ich mir eins extra kaufen? Übrigens die etwas schlechtere qualität ist mir wirklich nicht wichtig und komplett egal. (Solange mein monitor nciht kaupput geht)

Fuchsling  10.06.2025, 13:52
@Nxrdycars

Wenn dir die Qualität vom Rig und der Monitorhalterung egal ist, dann ruhig zum NextLevelRacing-Sitz greifen. Der ist ja, wie gesagt, auch nur etwas wackelig und nicht ganz so solide, ansonsten echt gut.

Bezüglich Monitor: Du bräuchtest schon die Ständer-Halterung von NextLevelRacing. Dann den aktuellen Ständer vom Monitor entfernen und an dem NextLevelRacing-Ständer verschrauben. Es gibt auch für deutlich weniger Geld Monitorhalterungen mit Rollen, siehe hier:

https://www.amazon.de/BONTNEC-Tragbarer-H%C3%B6henverstellbarer-200x200mm-B%C3%BCromeetings/dp/B09DP635MT

Du kannst aber auch genauso z.B. einen kleinen Tisch mit Rollen kaufen, hauptsache du kannst den Monitor draufpacken.

https://www.amazon.de/HOMIDEC-H%C3%B6henverstellbarer-Schreibtisch-Computertisch-H%C3%B6henverstellbar/dp/B0DZXMRZFQ

Nxrdycars 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 18:07
@Fuchsling

Also müsste ich das dazu kaufen oder kommt das mit dem?