Flynn’s?

1 Antwort

Zeichne dir mal eine Skizze. Zur Vereinfachung (und weil die Aufgabe keine weiteren Angaben enthält) nimmst du an, dass beide Seile am selben Punkt des Heißluftballons befestigt sind, z.B. an dessen Boden.

Du wirst feststellen, dass du ein gleischschenkliges Dreieck erhältst. Ein gleichschenkliges Dreieck lässt sich berechnen, indem du es in zwei gleich große, rechtwinklige Dreiecke aufteilst.

Und da du die Länge von zwei Seiten gegeben hast, musst du nur noch Pythagoras zu Rate ziehen.