Flughafen Gate finden?

6 Antworten

in Hamburg z.B. gibt es 2 Terminals, das sind die großen Hallen, in denen die Schalter der Fluggesellschaften sind. Nach der Sicherheitskontrolle kommt man zu den Duty Free Läden und den Gates. Die sind groß ausgeschildert und man kann sie eigentlich nicht übersehen, zumal sie in numerischer Reihenfolge angeordnet sind.

Sicher ist das Gate dann auch im entsprechenden Terminal - sonst wäre es ja sinnlos.

Und keine Bange - das Gate findest du garantiert - sie sind sehr gut ausgeschildert.

Wenn du es nicht findest, verpasst du den Flug. Und es wäre ganz schön peinlich, weil alles ausgeschildert ist und es Übersichtskarten gibt. Die meisten Flughäfen dürften dir sogar online Wegweiser anbieten.

Das Gate wird sich schon in dem Terminal befinden, von dem aus Du abfliegst.
Wenn Du das Gate nicht findest, dann hast Du ein Problem.

Ich habe aber noch nie gehört, dass jemand seinen Flug verpasst hat, weil er eine 2-stellige Buchstaben-/Zahlenkombination in ca. 1,20 m Grösse nicht lesen konnte.

Du schaffst das.

Wenn du Schilder lesen kannst, sollte das nicht passieren können. Flughäfen sind allgemein so eingerichtet, dass sich auch jemand völlig Fremdes zurecht findet.

Notfalls hast ja nen Mund zum Fragen, oder?