Flüssigware vom ausland bestellen?

2 Antworten

Ob die Sendung geliefert wird, hängt von der Vertrauenswürdigkeit des Händlers bzw. Versenders ab.

Wenn Du die Farben privat kaufst, zahlst Du ab 22 EUR Warenwert 19% Einfuhr-Umsatzsteuer und ab 150 EUR ggf. zusätzlich Zölle. Ich bin nicht sicher, ob die Zolltarifnummer 3215 90 00 90 korrekt ist, aber auf die entfallen 6,5% Zoll.

Zölle und EUST werden jeweils auf den Warenwert incl. Versandkosten berechnet.

Wenn Du die Ware gewerblich einführst (Du also z.B. Tättowierer bist und die Farbe auf Deinen Laden kaufst), fallen Zölle und Steuern schon ab dem 1. Euro an.

Bestenfalls beantragst Du vorab dann schonmal die EORI-Nummer. Wie das geht, steht auf der Internetseite des Zolls.