Fluch der Karibik: Warum ist Elizabeth Swann nicht unsterblich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil Sparrow die Münze persönlich aus der Truhe genommen hat, genau wie "Stiefelriemen Bill" es getan hat. Will hat nur das gleiche Blut wie sein Vater darum kann er den Fluch aufheben, ist aber nicht betroffen.

Weil sie die Münzen nur besessen, aber nicht gestohlen haben. Der Fluch hat nur diejenigen getroffen, die die Münzen gestohlen haben, deswegen war auch Jack am Ende unsterblich, er hat eine Münze aus der Truhe genommen.

sie ist nicht unsterblich da sie nichts von em schatz entwendet hat also sie hat es nicht an diesem ort entwendet nur von will