Flixbus früher aussteigen?

7 Antworten

Rein rechtlich darf der Fahrer Dich nicht früher/an einer anderen Haltestelle aussteigen lassen als im Fahrplan angegeben. In Deutschland gibt ein "Bedienverbot" von Bushaltestellen.Bei Fernbussen gilt sogar ein 50 km Abstand zwischen den einzelnen Haltepunkten. Damit soll der öffentliche Nah/Überlandverkehr und die Bahn geschützt werden. Die Buslinien/Haltestellen sind genehmigungspflichtig. Geregelt ist das im Personbeförderungsgesetz (PbfG)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

An den Haltestellen ,die im Fahrplan stehen ists kein Problem. Vielleicht dem Fahrer Bescheid geben.

0

Da darfst sogar auch einfach erst gar nicht einsteigen. Alleine Deine Entscheidung.

Ja du musst es nur bescheid geben vorher

Du darfst an jedem Halt aussteigen, davon wird dich niemand abhalten.

Nein, das wäre dann ja genauso, als wenn Du die Nut. t. e bezahlst und wegläufst.

Das ist verboten! 😜😁😎

Was möchtest Du wissen?