Flexpreis bei der DB, bedeutet dass man egal zu welcher Uhrzeit diese Strecke befahren darf?

1 Antwort

Genauso ist es.

Die Strecke ist festgelegt, das steht auch unten mit Abkürzungen auf dem Ticket und man ist beschränkt, je nachdem welche Art von Flexpreis es ist.

Ein Regionalticket gilt natürlich nicht im IC und ICE, dann gibt es das IC Ticket, das gilt in Regio und IC, danach das ICE Ticket und als letztes und teuerstes das ICE Sprinter Ticket, das gilt auch in den ICE Sprintern, also denen die zum Beispiel teilweise von Nürnberg nach Berlin ohne halt durchfahren.