Flecken beim Bügeln?

3 Antworten

Falls es glänzende Stellen, sind, zu heiß und zu lange gebügelt.

Weiße Flecken können auf mehreres hindeuten. Flecken, die nicht ganz rausgewaschen wurden (Eiweiß z. B.), und durch die Hitze vom Bügeln wieder sichtbar werden, Waschmittelrückstände, ja oder Kalk....

Kalk ist das...
Du kannst vor dem Bügeln, wenn das Bügeleisen schon heiß ist, einfach ein paar Mal die Dampftaste drücken, bis Wasser raus tropft. Meist spült das den losen Kalk mit raus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt nach Kalk. Also, mal das Gerät entkalken.