Flecken aus Waschbecken entfernen?

1 Antwort

In welchem Bereich sind die Flecken?

Beim Abfluss oder beim Wasserhahn?

Wie sehen die Flecke aus und wie groß sind sie?

Am besten wäre ein Foto.

Grüße, ------>

sam2000de
Fragesteller

Leider kann ich keine Bilder schicken da diese immer zu groß sind. Die Flecken sind am äußeren Rand auf der Ablagefläche, etwa so breit wie zwei Daumen und bräunlich.

PoisonArrow  31.05.2017, 10:23
@sam2000de

"bräunlich" sind meistens Ablagerungen, Kalk usw.

An der beschriebenen Stelle jedoch eher ungewöhnlich im Vorkommen.

Versuch: Einen mit Zitrus- oder Essigreiniger getränkten Lappen über mehrere Stunden auf dieser Stelle zu postieren (über Nacht). Eventuell lässt sich der Fleck anschließend entfernen.

Weiß ja nicht, was für ein Fabrikat dieser Mineralguss-WT ist und wo er herkommt UND wie alt er ist.

Wenn keine erklärbare Ursache in Frage kommt, würde ich den WT ansonsten reklamieren.

Grüße, ------>