Fleck in meinem neuen Pullover. Wie bekomme ich ihn raus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Hallo, es gibt speziellen Fleckentferner für Kosmetika! Mit allem anderen wäre ich etwas vorsichtig… Wenn du zu sehr rubbelst und schrubbelst ist hinterher der Stoff aufgeraut und hat womöglich kleine Knötchen oder ähnliches… Dann ist zwar vielleicht der Fleck raus, aber du siehst eindeutig wo du am Fleck gearbeitet hast!  Schau mal im Supermarkt! Sind so hell grüne Fläschchen, ich glaube der Anbieter heißt Beckmann… Die Fläschchen sind auch nicht so teuer 3-5 Euro. Viel Erfolg! T3 Fahrer

vvnprss
Fragesteller

danke ich werde es versuchen :)

Die Stelle um den Fleck anfeuchten, den Fleck mit Gallseife einseifen und rubbeln.

Dann eine Weile (ein paar Stunden, aber nicht länger als 4 Stunden) liegen lassen, noch einmal rubbeln und dann normal mit Waschmittel waschen.

Viel Glück!

vvnprss
Fragesteller

danke :)

Dr. Beckmann hat für alle Flecken das passende Mittel parat, die helfen aber auch wirklich immer.

Also wenn dein Pullover wirklich ein wichtiges Kleidungsstück ist, dann solltest du es 20 Minuten in Sekt oder Weißwein einwirken lassen. So hab ich sogar Kaffee und Rotwein rausbekommen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß, Jannis

vvnprss
Fragesteller

danke :)