Fleck entfernen von Leggings?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Inhaltsstoffe: Menge je 1 Gramm: 2-Phenoxyethanol 20 mg , Octenidin dihydrochlorid 1 mg , Octenidin 0.88 mg , Cocamidopropyl betain Hilfstoffe : Glycerol 85%, Natrium chlorid, Natrium D-gluconat, Natrium hydroxid , Wasser, gereinigt

Davon allein entstehen keine Flecken. Da muss noch etwas anderes auf der Hose gewesen sein. Ich tippe mal auf Öle/Fette. Weich die Hose in Wasser ein und behandle die Stelle mit Gallseife. Nach 2-3 Stunden in der Maschine waschen. Notfalls Vorgang wiederholen.

Habe schon sehr viele Flecken rausbekommen, indem ich die Sachen in die Sonne gelegt habe. Sollte es ein Fettfleck sein, dann mit Spüli oder Shampoo einreiben. Fettlösend. Dann waschen. Sollte immer noch was zu sehen sein, dann Sonne. So habe ich schon Karottenflecke, Lilienstaub und Ketchup rausbekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung