flat gebucht, guthaben leer?

3 Antworten

dein Guthaben ist weg, weil du keine Flat mehr hattest und daher wieder normal für deine Aktionen zahlen musstest. Du kannst die Flat über die Nr deines Anbieters wieder abbestellen. Aber mach das bevor du neu auflädst, sonst ist die Kohle wieder weg. ;)

hayalis
Fragesteller

Wie macht mansowas?

peterlingg  19.09.2021, 23:47

Ich hatte eine Flat (die Kleinste (S)) gebucht. Habe diese FLAT dann per SMS vor dem Monatsende abbestellt. Habe extra eine SMS geschickt. Das geht vermutlich aber nicht. Muss man online machen oder eben auch anrufen. Das wusste ich aber nicht. Auf jeden Fall nach ein paar Monaten nochmals das Guthaben abgefragt ... da waren dann noch 0 € drauf.

Mein Verbrauch waren laut Auszügen: 4,99 für die Internet S, einen SMS für 0,15, ein Anruf für 0,09 und dann noch 3,49 € für ??? und dann waren nach deren Rechnung meine 15€ weg ...

Also so kann man auch Geld machen. :D

Die Flat verlängert sich automatisch alle 30 Tage, sofern dafür ausreichendes Guthaben auf der Karte ist. Reicht das Guthaben für die automatische Verlängerung nicht aus, wird die Flat deaktiviert und dann wird nach Verbrauch abgerechnet (24 Cent pro MB Datenverkehr). Wenn du ausreichendes Guthaben aufgeladen hast, kannst du die Flat wieder neu buchen.

hayalis
Fragesteller

Wenn ich ausreichendes guthaben habe, und dann aber kein flat buche wird das dann automatisch gebucht obwohl ich kein flat gebucht hab?

Curasanus  07.07.2016, 12:19
@hayalis

Eine wegen Guthabenmangel stornierte Flat musst du wieder selbst buchen, wenn du ausreichendes Guthaben hat und die Flat noch brauchst. Eine automatische Buchung findet nicht statt (ist nur bei der Telekom so).

es gibt keine flat hier in deutschland, immer nur volumen verträge. flat bedeutet ohne limit und ende, wenn erd ir was anderes verkauft hat hat er dich betrogen.