Flächen addieren? Wie rechne mehrere Flächen Zusammen?

1 Antwort

also wenn du zwei seitenlängen hast (von einem rechteck!) multiplizierst du sie.. also nimmst sie mal. dann hast du für jede einzelne fläche den flächeninhalt in mm2, das war rchtig. dann kannst du die einzelnen flächen einfach addieren. ein millimeter sind 0,1 cm und 0,01m . du kannst die millimeter werte ja vor dem multiplizieren gleich in meter werte umrechen ;).. viel erfolg

1 mm entspricht 0.001 m

0
@stefanpeter

nein so ist es bei mm3 ,heißt 1mm3 wären 0.001m3 aber wir sind bei 1mm2 also 0.01m2

0

Umrechnen Industrieminuten in normale Minuten

Hi zusammen! Wie rechne ich am schnellsten aus, wieviel 4.27 Industrieminuten in Normalzeit ergeben? Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie berechne ich den Flächeninhalt in einem Koordinatensystem?

Hallo , kann mir hier jemand vielleicht erklären wie mann den Flächeninhalt in einem Koordinatensystem berrechnet . ( Viereck , Rechteck , Parallelogram usw. ) Vielen Dank für eure hilfe :)

...zur Frage

Wie rechne ich wen bei mir 0% im dreisazt zahl z.B. 0.5 ist? und 100% 23.4 währ?

Hallo

ich rechne gerade mit Flächen , einem ausklap barem Origamie Modell,

dies hat zb 23cm Fläche im ausgeklaptem zusand aus 2D ansicht.

und im zusammen geklapten zb 0.5 cm fläche wen man nur die oberste fläche berechnet also auch in 2D ansicht,

jezt meine frage ich seze dan im dreisaz

0.5 zusammengeklappt zu 0%

und die 23 zu 100%

wie rechne ich dan wen ich zb 34 % wissen will?

mus ich dan fon den 23 die 0.5 abzihen und mache dan

0% zu auch 0 cm fläche

oder wie mache ich das?

währe nett wen ihr mir helfen würdet

Grüße Lukas

...zur Frage

Hallo :) Könntet ihr mir sagen wie man hier rechnen muss bzw sagen ob es richtig ist? Es geht um Trigonometrie?

Die Aufgabe lautet:

In den Giebel mit 38° Dachneigung wird das trapezförmige Fenster eingepasst.

a)Wie groß ist die Fläche des Glases?

b) Um wieviel % wird die Glasfläche kleiner, wenn die Dachneigung nur 28° beträgt?

Die Abbildung ist grob nachgezeichnet aber die Werte stimmen.

Ich würde a so rechnen, dass ich 2 Dreiecke draus mache sodass ich mit dem Satz des Phytagoras die eine Seite ausrechnen kann. (mit den Angaben) Und das ich dann die anderen mit einer anderen Formel der Trigonometrie rechne und damit dann die Fläche ausrechne (kommt mir sehr kompliziert) bei b) hab ich noch keine Ahnung :)

ich danke im voraus auf eine Antwort.

...zur Frage

Rotation und Integrale?

https://www.iqb.hu-berlin.de/bista/UnterrichtSekII/bista/UnterrichtSekII/mathematik/analysis/analysis_volumina_aufgabe_02.pdf

hey, ich schreibe morgen eine klausur über integrale und rotationsfiguren. Ich habe im internet aufgaben gefunden (s.oben), jedoch komme ich bei den aufgaben nicht weiter

...zur Frage

Wie viel Volt braucht die Flächen-LED 8fach Grün (L x B) 20 mm x 10 mm Kingbright KB2885SGD?

Hallo, habe mir vor ein paar Tagen eine LED gekauft, weiß aber nicht wieviel Volt sie hat und wie ich sie anschließen kann. Hier der Link: https://www.conrad.de/de/flaechen-led-8fach-gruen-l-x-b-20-mm-x-10-mm-kingbright-kb2885sgd-141593.html

Da steht eine Volt Angabe drin, aber ist das für eine LED oder für alle 8 verbauten LEDs?

Wie schließe ich sie an, dazu der Schaltplan unten, aber ich weiß nicht was für was steht... Ich kenn mich mit Elektronik noch nicht so aus, kann mir jemand helfen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?