250 mm Vergrösserung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegenüber welcher Brennweite? Nehmen wir an, du hast ein Zoomobjektiv 50-250, so hast du einen Zoomfaktor von 5, also auch den 5fachen Abbildungsmaßstab gegenüber 50mm. Bei vielen Makroobjektiven hat man einen Abbildungsmaßstab von max. 1 : 1, das heißt, eine Fliege bspw. von 10mm Länge nimmt auch auf dem Bildsensor eine Größe (Länge) von 10mm ein.

Gemeint ist der relative Abbildungsmaßstab.

0

Kommt ganz auf die Anfangsbrennweite an!!

Wie viel TB Externen Festplatte kann man am TV anschließen?

Hallo nette User

Ich habe ein grundig tv 55 vle 8520 bl und der hat 3 USB anschlüße( 2x 2.0 und 1x 3.0)

Ich weiß das eine Externe Festplatte von 1tb von den USB Port/TV abgespielt wird.

Nun zu meiner Frage: wie findet man heraus bis zu wieviel TB man am USB Port anschließen kann.Im Handbuch/Bedienungsanleitung steht nur "3x USB Anschluß" aber nicht's von GB oder TB angabe.Antworten wie "einfach kaufen und ausprobieren" helfen da weniger..Im Menü beim Grundig finde ich auch leider keine hinweise.

Bedanke mich schon im voraus für eure hilfe

LG

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Panasonic Lumix G 70 gemacht und welches Objektiv könnt ihr mir empfehlen?

Ich möchte mir gerne die Panasonic Lumix G 70 zulegen und künftig bessere und schönere Fotos als mit dem Smartphone machen. :-)
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Apparat gemacht, könnt ihr die Kamera für Einsteiger empfehlen?

Zur Ausstattung gehört u.a. ein Objektiv mit 14-42 mm Brennweite. Weitere Alternativen wären 12-60 mm oder ein Objektiv mit 14-140 mm. Der Preis schwankt dann zwischen 504 Euro bis 799 Euro. Reicht das 14-42 mm Objektiv für den Anfang aus? Oder komme ich da schnell an meine Grenzen?

...zur Frage

Flächen addieren? Wie rechne mehrere Flächen Zusammen?

Flächen addieren? Wie rechne mehrere Flächen Zusammen? Lang ist es her....brauche da mal eben schnell hilfe..finde über Google nicht so schnell was..

Ich habe mehrere Flächen, an einen Werkstück....diese muss ich zusammen rechnen damit ich weiß wieviel Holz ich kaufen muss.....

Habe da z.b die Flächen....130 mm x 130 mm.........plus die Fläche 250 mm x 150 mm

Was er gibt noch mal mm (mal) mm als Fläche? also 130 mm x 130 mm = 16900 mm2?? Wären dann wieviel m2? Wie war das noch mal?

...zur Frage

Eiweisspulver wie oft und wieviel?

Hallo habe mir zum ersten mal Eiweisspulver gekauft und da wollte ich fragen wie oft und wieviel Gramm ich mir von dem zu mir nehmen soll. Nur an Trainingstagen einmal vor und einmal nach dem training 20g ? Oder doch jeden tag 2x-3x mal ? :) LG

...zur Frage

Kleidergröße in USA?

Ich wollte mir ein Hoodie kaufen und bei Größe steht nur small und dann 2x 3x 4x
Was bedeutet das?? Ich Trage immer größe M also Medium. Kann mir jemand helfen?
Ich füge Noch ein Foto hinzu...

...zur Frage

Teleskop Celestron AstroMaster 114EQ

Hallo an alle, nachdem ich eine Zeit lang den Himmel durch mein Fernglas beobachtet habe, möchte ich nun mein erstes Teleskop kaufen, meine Wahl ist auf das Celestron AstroMaster 114EQ gefallen

• OPTISCHES DESIGN: Reflektor
  • ÖFFNUNG: 114 mm (4,49")
  • BRENNWEITE: 1000 mm
  • ÖFFNUNGSVERHÄLTNIS: 8,77
  • OKULAR 1: 20 mm, bildaufrichtend!
  • VERGRÖSSERUNG 1: 50 x
  • OKULAR 2: 10 mm
  • VERGRÖSSERUNG 2: 100 x
  • MONTIERUNG: CG-2 Equatorial
  • SPIEGEL: AlSiO2
  • GEWICHT: 7,71 kg
  • SUCHER: StarPointer
  • TUBUSBEFESTIGUNG: Schwalbenschwanz
  • STATIV: 1,25" Stahlrohr
  • HÖCHSTE SINNVOLLE VERGRÖSSERUNG: 269 x
  • GRENZGRÖSSE: 12,8
  • AUFLÖSUNG (RAYLEIGH): 1,22 Bogensekunden
  • AUFLÖSUNG (DAWES): 1,02 Bogensekunden
  • LICHTSAMMELVERMÖGEN: 265 x
  • GESICHTSFELD: 1 °
  • GESICHTSFELD AUF 1000m: 17,45 m
  • TUBUSLÄNGE: 51 cm

Es kostet ungefähr 149 Euro. Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?