Fl Studio Plugins laden nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jo kenn ich. Jo hatte ich auch mit weitaus älteren versionen. Irgendwann hab ich realisiert wie dumm ich bin. FL Studio bringts nicht. Unprofessionell, unfähige Entwickler die neue features bringen ohne alte funktionen erstmal stabil zu machen. Immer wieder hab ich in google und co gesucht nach Problemlösungen statt einfach mal Musik zu machen. Der Wechsel zu Ableton und Logic Pro hat weh getan weil ich weiß dass ich das Geld nie wieder von Imageline zurück bekommen werde. Aber es war die beste Entscheidung meines Lebens. Und jeder der Kids der hier heute noch kommt mit "wallah fl studio beste daw kommt drauf an wie dus benutzt" der hat noch nie ne richtige daw benutzt. Punkt ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur
ali1edits
Fragesteller

Hab bisher auch nur Fl und Logic probiert, muss ehrlich sagen Fl hat mir mehr zu gesprochen, weil ich mit Mac nicht klar komme.

Ich überlege auch seit paar Wochen auf Ableton zu wechseln, haben mir sehr viele empfohlen.

Ginpanse  18.04.2023, 15:28
@ali1edits

Mac ist halt das non plus ultra für professionelle audio produktion. spätestens wenns um thunderbolt geht. Klar is der umstieg sehr schwer aber lohnt sich. Grade die neuen M cpus sind absoluter overkill. Aber ja jeder wie er will, Ableton ist ne sehr gute und einfache daw. Kann ich dir nur empfehlen ;)