FL STUDIO NEXUS 2 Alternative?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nexus ist einfach ein synthesizer und kostet auch nicht 3500€ sondern lediglich 200. 3500€ ist mit allen extensions von vengeance. Es gibt andere gute synthesizer auf dem markt. Ich selber arbeite seit 2 jahren mit ableton und 2 vst synthesizern. Einmal ANA von sonic academy (80€) und einmal massive von Native instruments (200€ ich habs jedoch im 50% thanksgiving rabatt gekauft). Ana ist aber kein pro synth das sollte dir klar sein. Also ich würde dir hier einen von denen empfehlen: Serum, Sylenth1, Massive oder halt Nexus. Aber du musst nexus von den anderen unterscheiden weil du einen komplett anderen synth typ hast. Bei den anderen veränderst du den sound von grund auf neu und kannst alles bestimmen während du in nexus nur vorgegebene sounds nehmen kannst und extra effekte wie flanging, phasing, delay, reverb etc hinzufügen kannst. Dafür sind in nexus diese effekte wesentlich ausgeklügelter, trotzdem würde ich dir einen von den anderen synths empfehlen, einfach weil ich es besser finde wenn man den sound von grund auf anpassen kann. Ist aber deine sache informier dich mal über alle synths. Grade wenn du dubstep machen willst ist serum sehr sehr geil für dich.

Unbekennt  20.12.2015, 13:33

Danke für den Stern

Ich benutz für mein Production hauptsächlich Sylenth1, Serum, Massive, (ANA) und Spire. Nexus benutz ich nur selten für exotische Sachen, ich würd dir ja Massive oder Sylenth1 ans Herz legen