Fl Studio - Kein Sound wird erzeugt?
Hallo liebe Gutefrage-Community, ich nutze seit geraumer Zeit das Programm Fl Studio in der 11. Version.Nachdem ich es allerdings nach ca. 2 Wochen Pause wieder benutzen wollte reagierte das Programm zwar und es wurde angezeigt, dass Sound/Ton erzeugt wird aber dieser war nicht zu hören. Es kam nichteinmal der Ton den Fl Studio normalerweise beim hochfahren erzeugt.An meinem Pc liegt es meiner Meinung nach nicht, da er alle anderen Töne empfangen und wiedergeben kann ... deswegen hoffe ich dass irgendeiner von euch da draußen weiß was bei meinem Programm falsch läuft Liebe Grüße Flo
1 Antwort
Hi Flo,
du hast bestimmt falsche Audio-Einstellungen gewählt sprich, die falsche Soundquelle bzw. eine Soundquelle die auch aktuell von Windows oder einem anderen Programm verwendet wird.
Geh mal in Options - Audio-Settings. Was steht da bei INPUT/OUTPUT? Zur Not musst du einen Asio4ALL Treiber installieren, wenn du keine 2 Soundquellen hast. Also bei mir ist der Sound-on-Board für Windows eingestellt und für FL habe ich extra eine Soundkarte und wähle dort den Soundkartentreiber der Karte und nicht den Treiber des Sound on board-Chips aus.
LG
Wow danke :3 bei Input/Output stand bei mir Asio4all was ich dann auf Lautsprecher umgeschaltet habe und jetzt geht es wieder vielen Dank :)