Fitnessstudio Mitgliedschat übertragbar?

3 Antworten

Das kommt auf die im Vertrag stehenden Vertragspartner und die darin festgelegten Klauseln an...

Steht im Vertrag, dass er nicht an Dritte übertragen werden kann, kannst du versuchen mit 1. deinem Vater und 2. dem Betreiber des Studios reden, ob sie beide damit einverstanden wären.

Weigert sich einer der Beiden, kannst du nix machen.

Hast du das Glück und beide stimmen zu, ist das Kulanz der betroffenen Vertragspartner und geht ohne Weiteres.

Lass es dir dann aber schriftlich bestätigen!

Viel Glück!

Das ist vom Inhalt des Vertrages abhängig, ob dieser übertragbar ist. Meistens ist dieses gerade bei Verträgen, bei denen es während der Laufzeit keine Beitragserhöhungen gibt - wie z.B. bei FitX - nicht der Fall.