Fitness Studio und Ferienjob mit 13?

2 Antworten

Das Fitness Studio dürfte mit Erlaubnis Deiner Eltern kein Problem sein. Wichtig ist, dass dort ein Trainier ist, der sich mit Kindern und Jugendlichen auskennt, denn hier ist es wichtig, dass man so trainiert, dass das Wachstum nicht beeinträchtigt wird. Das Arbeiten wird erst ab 14 Jahren gehen, außer Du kannst Babysitten, Zeitungen (Wochenblätter) austragen oder sowas. Aber Du kannst ja schon mal bei rossmann vorfühlen wie es dann ab dem Sommer aussieht.

Vanix33333
Fragesteller

Dürfte ich den eig 1-2 monate vor meinem geburtstag das heißt so im mai oder im juni dahingehen und "arbeiten"? ich will es ja selber & meine eltern würden es mir auch erlauben

Arbeit darfst du mit 13 nicht, das ist gesetzlich verboten und illegal, beim Fitnessstudio bin ich mir nicht sicher aber ich glaube dass du das auch nicht darfst. Mit 13 hat sich dein Körper noch lange nicht vollständig entwickelt und wenn du ins Fitnessstudio gehst kann es deine Knochen langfristig schädigen. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass man unter 16 im einen Fitnessstudio trainieren darf oder unter 16 arbeiten. Zumindest in meiner Gegend nicht.