Fit- oder RUF Jugendreisen - Party mit 15?

6 Antworten

War das schon immer so oder ist diese Verschärfung erst vor kurzem eingetreten ? Weil mein Schwester war vor 2 Jahren schonmal mit 15 Jahren in Malgrat de Mar und sie hat gesagt das sie dort jeden Abend in Discos war.

Nur zur Info ich Fahr auch nach Malgrat.

Lg Platonic

Bezieht sich auf LaCapitana !

Also ich war letztes Jahr mit jugendtours in Kroatien. Dort kam ich mit 15Jahren schon in die größte Disko Kroatiens und das bis in die frühen Morgenstunden. Du kannst da jeden Tag Party machen und das auch schon mit 14Jahren. Wir sind ab 12Uhr in die Disko gegangen und mussten leider schon um 3Uhr wieder aufs Zimmer.Die Partsyausflüge gingen dann meist bis 5 oder 6 Uhr.Die Betreuer waren ziemlich gechillt und wir hatten viele Freiheiten => Ich kann es nur weiterempfehlen

fit und freebird-reisen sind besser als ruf

Hi! Ich bin mit 15 schon mal mit Fit gefahren nach Calella (obwohl ja eigentlich auch erst ab 16). Da muss man doch diese Erklärung von den Eltern unterschrieben mitnehmen und dann ist das von deren Seite aus kein Problem clubben zu gehen. Hatte auch keine Probleme in die Discos reinzukommen und feiern zu gehen. Ach ja: Falls die das Hotel Haromar noch im Programm haben, das ist super, kann ich nur empfehlen!

Also war die Bescheinigung der Eltern dafür da das du auf der reise mitfahren darfst, obwohl du noch nicht 16 bist, oder dafür, das du clubben darfst ?

Weil wenn eine Bescheingung der Eltern reichen würde um dort in die Clubs reinzukommen, wäre das richtig nice.

Achja, ich fahre nach Malgrad de Mar, aber ich schätze das ist's das gleiche wie bei Calella.

@Platonic

Bei der Bescheinigung geht es halt darum, dass deine Eltern dir erlauben, an den ganzen Aktivitäten während der Reise teilzunehmen. Das beinhaltet eben Sport, Sauna und auch Abendveranstaltungen. Also wenn deine Eltern das unterschreiben, lässt dich Fit auch in die Discos gehen :-)

Mit 15 darfst du in Spanien keine Party machen. Und das wird streng kontrolliert. Die Strafen sind viel zu hoch, als daß ein Discobetreiber seine Lizenz riskiert. Du kannst aber in eine Disco für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren. Clubs sind in Spanien Bordelle! Da darfst du sowieso nicht rein. Alkohol und Zigaretten gibt es auch erst ab 18 Jahren! Auch das wird streng kontrolliert. Alkohol am Strand ist an manchen Orten total verboten.