Fisch Babys

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Mollys und Guppys vermehren sich ganz gut. Das sind Lebendgebärende. Soll heißen, dass sich die Babys im Bauch des Weibchens zu fertigen Fischen entwickeln und dann geboren werden. Generell gelten beide Arten als relativ leicht zu vermehren. Die Anzahl der Kleinen hängt von Alter und Größe der Weibchen ab. Viele werden aber vermutlich von den anderen Fischen gefressen werden.

Die Vermehrung bei Kampffischen ist nicht ganz so einfach. Generell finde ich es etwas unglücklich, die auch noch mit in diesem Becken zu halten, da ihnen eigentlich ein eigenes Becken zustehen sollte. Das Männchen beginnt irgendwann, aus Schaum (=Spucke) ein Nest an der Wasseroberfläche zu bauen. Ist das Weibchen irgendwann willig, werden dort Eier landen und vom Männchen bewacht werden. Dann kann das Männchen äußerst aggressiv werden.

P.S.: leg Dir bloß keinen weiblichen Antennenwels zu. Die vermehren sich auch ganz gern. Dann wird man die Nachzuchten aber recht schlecht los, da es schwierig ist, Abnehmer zu finden.

Gruß

Pupsikack
Fragesteller

Oke danke aber ich hab kein zweites becken ich hab ein 60 liter aquarium und der kampffisch tut mir so leid weil der so alleien ist und ich hab den verkäfer gefragt und er hat gesagt das ich alle vier arten zusammen halten kann aber ich hol mir kein antennenwels weibchen ich hab ja zwei männchen und der jetzt tut mir der kampffisch so leid weil der so alleine ist und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll weil halt der kampffisch mir so leid tut weil alle arten haben einen partner!!!! bitte antworte

jafado  16.06.2011, 05:28
@Pupsikack

Hi!

Schau Dich mal im Internet um. Es gibt verschiedene Foren zum Bereich Aquaristik. Dort kannst Du in Zukunft vielleicht mal nachfragen, bevor Du nochmal Fische kaufst. Das Problem bei den Verkäufern ist, dass sie davon leben, zu verkaufen. Häufig empfehlen sie Dinge, die grenzwertig oder darüber hinaus sind.

Auch gehören Black Mollys eigentlich nicht in ein solch kleines Becken.

Naja, nun hast Du die Tiere erstmal. Du kannst Dich ja mal umhören, ob Du Abnehmer für die Black-/Silber-Mollys und die Kampffische findest. Und bis dahin einfach mal genau beobachten, ob es Schwierigkeiten gibt.

Gruß

Also diese Mischung ist ja schrecklich für die Fische. Die Kampffische musst du separat halten. Die Guppys vermehren sich relativ einfach wenn Temperatur passt, Wasser sauber ist, genug Pflanzen drinnen sind.

Pupsikack
Fragesteller

Die Guppys sind schon alle schwanger also die weibchen und danke für deine antwort!!! :-*