Firma Beerbaum/ProjektaS

2 Antworten

Liebe Community, das ist ja richtig grortig, was hier so geschrieben wird. Aber es besteht doch der Fake Verdacht, so als wenn die Zeilen aus der prosaischen Feder der Firma kommt. Keiner der Beteiligten hat hier mal angegeben, wo denn diese Wwunderbaren Hser stehen, wo man sie besichtigen kann. FAm. Fster aus Jena und ein Doktor aus Leipzig sind da nicht so begeistert. Die Anschrift des Dr. kenne ich leider nicht, aber das Haus steht in den Steingelgen 26 in Ilmnitz. Das kann ja jeder gerne mal besichtigen. Die Einzelheiten kenne ich auch nur grob. Haus wurde von Beerbaum verkauft, angeblich mit Grundstk was Beerbaum gar nicht gehte. Es sollte schlselfertig sein, dann stellte sich heraus, das der Innenausbau gar nicht zu schlselfertig geht, da dieser Begriff keinen Inhalt hat und auch unter den Juristen nichts bedeutet. Projektas ist ein Genaralunternehmer, macht sebler nichts und kassiert ca 40% Gewinn vom Haus. Sprich, alle die hier so blumig preisert den Herren singen, hten ihr Hschen f 40% weniger bekommen. Aber anscheinend haben die alle im Lotto gewonnen. Trotz der Gewinnmarge von 40% schafte es die Firma fast 700.000 Verbindlichkeiten anzuhfen, Rklagen ca 1600, f 25000 bgt aber nur die Firma lauf Gesellschaftervertrag. Wer es nicht glaubt, kann f ca 60 bei der Wirtschaftsauskunft Bgel sich die Daten holen. Das Ausfallrisiko wird von Bgel mit 4,8 (Hhstzahl liegt bei 5). Der Zahlungsplan dieser Firma entspricht nicht dem gesetzlichen Leitbild, sprich, man zahlt weit mehr als der BAu es her gibt. Aber das ist auch so gewollt. Bezlich der BAuleistungsbeschreibung, die hier so angepriesen wurde: Sie ist eine Standartbeschreibung und schlie Ten,Bodenbele, Fliesen etc. aus. Die super Keramiksanit Teile, wie sie hier angepriesen werden, bekommt ihr im Baumarkt weit aus billiger. Der BAu in Ilmnitz vom Dr. wurde von der Stadt Jena jetzt lahmgelegt: Begrdung: Gefrdung der fentlichen Sicherheit weil die Statik nicht stimmt. Wer es nicht glauben will kann ja hinfahren. Die BEsichtigung ist kostenlos, aber vielleicht knte jeder nach der Besichtigung einen Schein durch die Baut stecken. So, und nun bin ich mal gespannt ob die anderen zufriedenen Kunden hier ihre Anschrift der super Hser ins Netz stellen.

GruLothar Pzig Mallorca

Hallo Caroline, unser Haus ist toll geworden. Vom Bau selbst haben wir nicht viel mitbekommen, außer dass das Bauamt nicht ganz so wollte wie wir. (hat uns 2 Wochen Verzug beschert) Etwas geärgert hat uns, dass die Rollläden nicht im Preis waren. Hast Du auch mit Projektas gebaut?

Caro223
Fragesteller

hallo, das finde ich ja toll. projektas ist ein Firma, die selber nur aus zwei Geschäftsführern besteht und einer Bürokraft. will heißen, sie suchen den billigsten Rohbauer, das billigste Dach etc und schlagen auf den Preis ihren kalkulierten Gewinn drauf. Sehr clever, denn so haben sie nie ein Risiko, es sei denn, es entsteht Pfusch am Bau. dann kommt es raus. unger dem Strich kann man so sein Haus um den Gewinn der Firma billiger bauen. das kann dan mal locker 30.000 € preiswerter werden, wenn man sich selber kümmert. wenn man kene Ahnung vom Bau hat, sucht man sich eine Bauleiter oder nimmt den Architekten in die Pflicht. unterm Strich zähl ich. Auch beim Bau. Wie seit ihr denn an Projektas gekommen?

Lg

Poeltzig  16.01.2013, 18:40
@Caro223

Hallo Caro, so was habe ich auch gehört. Projektas arbeitet hauptsächlich mit M.Beerbaum in Jena und Umgebung. Dabei scheint besagter Herr teil der Firma zu sein. Oder auch nicht, so wie man es gerne hätte. Also lieber euer sauer verdientes Geld den Griechen spenden, als so ein Haus bauen. Aber wie gesagt, ist halt nur meine Meinung

Poeltzig  16.01.2013, 18:54

Hallo tgc777, Du meinst aber die Projektas in Mönchenholzhausen? Dann hast Du aber richtig Glück gehabt. Es gibt nämlich viele Projektas, auch in Österreich, die sehr seriöse Angebote machen und dann auch das halten was versprochen ist. Habe ja schon viel über die Firmen aus Mönchenholzhausen gehört. KoBa Komplettbau soll das wohl heißen, hat übrigens die gleiche Anschrift und Tel Nummer wie die besagte projektas. Mitarbeiter habe ich da noch nie gesehen. Also Arbeiter, die was vom Bau verstehen. Oder Baumaschinen. Unterm Strich wäre dich dein Haus erheblich billiger gekommen, mit einem Architekten, der Ausschreibungen macht, preise kalkuliert und die Bauabnahme durchführt und den Pfusch am Bau gleich erkennt. Aber wie gesagt, wenn der Kunde zufrieden ist ist es wohl gut. Kann ich mir das Haus mal anschauen. Als Bausachverständiger mache ich das auch gerne kostenlos.

Gruss

Poeltzig

Rainerbrb  02.11.2013, 22:48
@Poeltzig

habe auch sehr negative Erfahrungen mit besagter Firma gemacht. Ich warne jeden, zu schnell zu unterschreiben, der ein Haus bauen möchte. Kann momentan nichts Näheres sagen. da ich mitten im Verfahren stecke. Melde mich ausführlich wenn ich weiß wie es ausgeht.

sunny30021  25.06.2015, 10:26
@Rainerbrb

Darf man fragen wie das Verfahren ausgegangen ist? wir haben auch sehr negative Erfahrungen mit besagtem Herren. Er scheint seine Fühler Deutschlandweit auszustrecken. Ich wäre dankbar für eine Antwort! Gern auch per Mail, falls das hier noch gelesen wird, dein Beitrag ist ja schon etwas älter.. ich schaue hier täglich vorbei!