Fip Technik 10 klasse Thema?

1 Antwort

Wäre nützlich zu Wissen was Ihr bisher in dem Fach so gemacht habt. Ansonsten können wir nur Dinge aus dem Blauen heraus vorschlagen, ohne zu Wissen, ob Ihr mit dem Thema überhaupt vertraut seid und wie weit Euer Wissen überhaupt reicht.

So ganz ohne Wissen über Eure Themen würde ich einfach mal den Arduino empfehlen. Ein Mikrocontroller mit dem man sehr viel machen kann. Wetterstationen, Roboter, Ratespiele, ein Hoverboard, ein Webserver und und und. Erfordert bloß ein wenig Erfahrung in Programmierung und evtl. in Elektrotechnik, das wars.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.