Werkstück zur Windenergie?

2 Antworten

Nehme einfach von Shimano einen Narbendynamo und schraube die Speichen ab. Dann schraubst du anstatt den Speichen 4 Flügel hin und befestigst das ganze an eine Stange. Der Dynamo erzeugt bei Wind dann so viel Strom um eine LED zu betreiben.

Wie wärs mit einer Windkraftanlage?
Am besten so das ein Motor verbaut ist der auch Energie liefert sobald ein Wind geht....

FIP Technik Klasse 10 Realschule über Kunstoff?

Hi, ich bin in der 10. Klasse auf einer Realschule und mache in FIP (Fachinterne Überprüfung) über Kunstoff in dem Fach Technik. Meine Frage ist jetzt: Was kann dazu für ein Werkstück bauen innerhalb von 9 Schulstunden?

...zur Frage

Könnte mir jemand mit Technik helfen ?

Ich halte nächste Woche mein Fach Interne Prüfung in dem Fach Technik. Bei dem Thema/Werkstück handelt es sich um ein Rauchmelder. Soweit so gut jetzt zum komischen teil hab meine Ausarbeitung und mein Werkstück abgegeben allerdings weiß ich nicht wie die Strom fließt sprich wann der Transistor öffnet oder Blockiert etc wäre ziemlich nett wenn mir einer von euch Helfen könnte. :)

...zur Frage

Gliederung für eine Präsentation über Solar- und Windenergie?

Hallo,

ich muss bald eine FIP (Fachinterne Prüfung) Präsentation über Solar- und Windenergie anfangen, aber die Gliederung zu erstellen fällt mir nicht leicht. Wenn jemand mir weiter helfen kann, dann bitte schreiben?

...zur Frage

Schulprojekt in Technik über Solar?

Hey ich muss für Technik in der Schule ein Werkstück bauen und es präsentieren (FIP). Mein Thema ist Solar und ich will ein Haus bauen mit einer Solaranlage und einem Dämmerungslicht. Hab auch schon paar Pläne. Könnt ihr es euch anschauen und sagen was ich da noch ergänzen könnte und ob die Schaltungen funktionieren würden. Kann man mit dem Voltmeter den Saft im Akku messen und reicht dieses Solarmodul aus um den Akku aufzuladen(Bild)?

...zur Frage

Technik FIP Klasse 10?

Und zwar muss ich in Technik ein Werkstück ``Brückenbau mit Elektrotechnik`` machen. Wie man eine Brücke baut ist mir natürlich klar aber welche Schaltung benutze ich zum Beispiel wenn ich will das eine Ampel rot leuchtet wenn die Brücke auf ist aber wenn die Brücke zu ist damit zum Beispiel Autos rüber fahren können grün leuchtet und wie baue ich das ganze? oder habt ihr noch andere Ideen wie man eine Brücke mit Elektrotechnik bauen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?