Fingernägel durchsichtig?

1 Antwort

Fingernägel sind grundsätzlich durchsichtig. Lediglich am freien Nagelende (also dort wo der Nagel nicht mehr mit dem Nagelbett verbunden ist) erscheint dieses dann meist leicht weißlich.

Bei Menschen mit harten Nägeln sieht das freie Nagelende eher gelblich aus und das ist meines Erachtens bei Dir der Fall, wobei Fette/Öle auch das freie Nagelende durchsichtig machen können.

Ein Blatt Papier wird auch durchsichtig wenn da Fett draufkommt ;-)

Auch in Bezug auf fehlende Nagelmonde musst Du Dir keine Sorgen machen. Es handelt sich lediglich um den sichtbaren Teil der Nagelmatrix und die müssen nicht sichtbar sein.

Es besteht also keinerlei Grund zur Beunruhigung. Empfehlen würd ich Dir eine andere Feile zu benutzen. Zum Kürzen eine Sandblattfeile und zum Abschluss noch mit einer Glasfeile nachgehen. Aktuell ist das minimal weißliche am unmittelbaren Ende ein Beginn von Nagelspliss.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung