Finger zucken unkontrollierbar?

3 Antworten

Am besten gehst du mal zu einem Neurologen.

Du kannst es auch erst bei deinem Hausarzt versuchen - wenn du denn vor lauter Corona unterkommst.

Gut möglich, dass es schneller geht, wenn du es direkt beim Facharzt versuchst.

Beobachte mal, was du mit dem Daumen und dem Zeigefinger tust. Unbewusst spannst du deine Muskeln an, die durch diese Verspannung nicht mehr aufhören können, sich zu bewegen. Wie das genau anatomisch zu erklären ist, weiß ich leider nicht. Versuche, deine Bewegungen mit Daumen und Zeigefinger entspannt zu machen, und du kannst nebenbei Magnesium einnehmen. Das hilft den Muskeln auch.