Finger meiner 7 jährigen Tochter stinken permanent?

3 Antworten

Wenn du die Reinigung auch schon früher als so selbstverständlich betrachtet hast und es nicht thematisiert hast woher soll sie es denn besser wissen.

Jetzt kannst du es nach holen mit Verständnis und Liebe

Liaaromeoo
Fragesteller

Also ich erkläre ihr das mit dem Popo abwischen. Sie tut es wie es aussieht entweder gar nicht oder nicht richtig.

Sie ist bis 15:00 Uhr in der Schule. Am Abend wird der Popo ab geduscht.

Aber wenn Sie dann während des Tages aufs Klo geht und das nicht richtig abwischt juckt es und sie kratzt sich.

Ich erkläre und sage es Ihr das es richtig stinkt. Ich kann sie nicht permanent kontrollieren. Aber sie macht das immer noch weiter. Das stört mich sehr und ich verzweifle.

Es reicht nicht den Popo abzuwaschen.

Man muss nach dem Toilettengang die Hände mit Seife abwaschen, sonst riechen die Hände. Nach jeden Toilettengang muss man das machen.

Liaaromeoo
Fragesteller

Ja das macht sie grundsätzlich nicht. Egal wie sehr ich es ihr einreden. Ich muss Sie regelmäßig zum Händewaschen zwingen. Also das heißt packen ans Waschbecken und waschen. Sonst macht sie das nicht genau so mit Zwang Zähne putzen und Gesicht waschen.

Peinlichkeit kann sich auch erst später entwickeln. Und mit mangelnder Intelligenz hat das nichts zu tun. Jeder hat mal eine komische Fase.

Als Kind war ich zum Beispiel in Parks (mit meiner Ma) unterwegs und hatte die kleinen Fähnchen die im Boden steckten gesammelt.
Nur harmlose Fähnchen? nicht ganz. Jede dieser Fähnchen markierte einen Hundehaufen.

Hast du mal deine Eltern befragt was du so als Kind alles gemacht hast?

Liaaromeoo
Fragesteller

Also wenn meine Mutter mich bei so einer Aktion erwischt hätte, gebe es ein Donner Wetter.

Bei uns werden die Kinder in der Familie auf Hygiene sehr streng erzogen.

Sich am Popo anfassen und stinken geht gar nicht. Auch in der Wohnung oder sonst wo muss man sauber sein.

Allein schon bei unserer ersten Periode, wurde alles beigebracht. Für mich ein ernstes Thema, das meine Tochter sowas tut. Ich hoffe das es nur ne Phase ist.

RastaChan69  05.02.2020, 19:57
@Liaaromeoo

Nun selbst im strengsten Haushalt hat man auch mal Quatsch gemacht. Niemand war perfekt.

Jeder wird oder wurde anders Diszipliniert. Bei einem reicht es einmal zu sagen das es nicht geht und dem anderen sagt man es 100 mal und es reicht trotzdem nicht.

Ist bei vielen Erwachsenen nicht anders. Man erklärt jemandem etwas wie er es zu machen hat. Dem einen einmal und einem anderen 10 mal