Finger gebrochen oder Kapselriss?

4 Antworten

Das können wir dirleider nicht sagen. Gehe zum Arzt und lass dir einen Röntgenaufnahme machen.

Hey,

Es könnte natürlich gebrochen sein.So wie es aussieht würde ich schnellstens zum Arzt gehen,bevor es noch weiter anschwillt.Dein Arzt wird dir auf jeden Fall mehr sagen können als ich.Ich wünsche dir gute Besserung.

LG

Geeeeeeeeee314
Fragesteller

Danke aber ich kann jetzt leider nicht auf die schnelle zum Arzt

avengers0207  18.05.2021, 13:47
@Geeeeeeeeee314

Ah okay.Das ist natürlich schlecht.Ansonsten mache ein wenig Creme drauf und Wickel den Finger in Verband ein.

Kannst du den Finger bewegen oder tut jede minimale Bewegung weh?

Geeeeeeeeee314
Fragesteller

Bewegen ein bisschen und es tut weh

xMimiWasModded  18.05.2021, 13:48
@Geeeeeeeeee314

Du musst solange du nicht zum Arzt kannst den Funger schonen. Wenn der anfängt blau anzulaufen und weiter anschwillt, könnte es auch ein Kapselriss sein(hatte einen auch am Finger). Es könnte auch Verstaucht sein. Es ist direkt am Gelenk weshalb ich tatsächlich nicht direkt an eine Fraktur denken würde.

lg

mach mal nen Röntgenbild...so kann man nichts erkennen