Findet ihr ich sollte meine Ausbildung abbrechen weil mich 3/4 des Unterrichts in der Berufsschule nicht ansprechen ( bin 16 y/o )?
7 Antworten
Würde erstmal einfach durchziehen, damit du überhaupt mal was zum vorweisen hast. Danach kannst du immer noch eine neue bzw andere Ausbildung machen, oder du gehst halt sofort ohne Ausbildung arbeiten.
Du solltest auf jeden Fall so schnell wie möglich irgendeinen Abschluss bekommen. Sonst bist du mit 35 immer noch in irgendwelchen Ausbildungen weil du andauernd abbrichst.
Mein Vater pflegt zu sagen: beim ersten sind wir frei, beim zweiten sind wir Knechte
Du kannst also einmal abbrechen und woanders starten, aber dort musst du dann auch durchziehen, sonst wird es schwierig.
und was ist mit der praxis in deinem ausbildungsbetrieb?
es mag sein, dass die theorie in der berufsschule ggf. lästig und nicht immer faszinierend ist, aber wenn die praktische arbeit in deinem beruf in deiner firma für dich genau so öde und langweilig ist, dann hättest du spätestens in der probezeit die "reißleine" ziehen müssen.
Auf keinen Fall würde ich abbrechen. Eher mit Berufschulthema auseinandersetzen,
und durchhalten. Die Theorien in der Berufsschule haben den Sinn Hand in Hand mit der Praxis sich zu verbinden. Merkt man manchmal nicht sofort, sondern später in der Praxis.
Nur wenn Du eine Alternative hast!