Findet ihr es verwerflich als 18-jähriger etwas mit einer 47-jährigen verheirateten Nachbarin zu haben?

17 Antworten

Wenn sie dich einlädt auf einen Besuch, dann nimm den Besuch an. Gute nachbarschaftliche Beziehungen sind etwas wert.

Der Grund dich einzuladen könnte aber auch ein anderer sein. Vielleicht klappt das bei ihr zuhause nicht mehr so recht im Bett und sie braucht mal wieder einer tiefgehende, sexuelle Befriedigung.

Dabei musst du immer damit rechnen, dass ihr Mann davon erfährt. Was dann , wenn du ihm begegnest ?

Auch wenn sie verspricht, dass sie es niemanden weiter erzählt, heisst das doch, dass sie mit dir nicht nur Kaffee trinken will.

Lass es beim Kaffetrinken und du musst nicht ständig mit den Gedanken leben, ob da nicht doch etwas herauskommt.

Wenn Frauen wollen, dann wollen sie und kaum jemand kann sie davon abhalten.

Zu einer solchen beabsichtigen heterosexuellen Interaktion gehören immer zwei Partner, wobei ich mich hüten werde, diesbezüglich irgendwelche moralischen Wertungen oder Urteile fällen zu wollen, da solche nicht weiterführend sind. Solche Gelegenheiten und Situationen werden in der Menscheitsgeschichte seit Israel in Ägypten, hier genauer Josef in Potifars Haus (1. Mose 39,1-18), berichtet. Sei dir jedoch klar darüber: Jeder muß mit den Konsequenzen leben, die sich aus seinen Entscheidungen ergeben.

Hallo Gregor,

mein Eindruck ist, dass sie die Abwesenheit ihres Mannes ausnutzt, um mit Dir ggf. fremd zu gehen. Unter uns - es wäre nicht gerade fair und rücksichtsvoll ihrem Mann gegenüber.

Ich kann nur sagen, dass ein solcher Moment sehr sehr wenig mit Liebe von ihrer Seite zu tun hätte, wenn ich recht behalten sollte. Ich will sie aber nicht in irgendeiner Weise verurteilen.

Du kannst sie selbstverständlich besuchen - und ihr damit Deine Zeit und Gesellschaft schenken. Das wäre z.B. wieder in Liebe.

Auch Nähe, die Du ihr schenkst - im Gegensatz zu einem Ausnutzen einer guten Gelegenheit und Situation - wäre Liebe.

Es passt also irgendwie nicht so recht zusammen - aber schau mal, wie Dein Besuch, der ja nachbarschaftlich immer sein kann, und treffe dann eine Entscheidung, wieviel Nähe Du mit ihr teilen magst - gerne in Deiner Liebe - auch wenn sie ganz andere Intentionen hegen mag.

Vielleicht ergibt sich in Eurem Gespräch das Thema Liebe - und Ihr könnt Eure Ansichten dazu teilen. Ihr könnt darüber sprechen, wie sich was in unterschiedlichen Lebensabschnitten anfühlt. Und letztlich darfst Du ihr mit Deiner Jugendlichkeit auch etwas Jugendlichkeit vermitteln, sollte sie diese vielleicht vermissen - und sie auf jeden Fall bewundern.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du irgendwann große Probleme mit ihrem Mann bekommen willst,muss man nicht lange Nachdenken was besser ist.

Was du auf jeden Fall NICHT tun sollst, ist groß darüber zu sprechen!

Bist du sicher, dass du damit fertig wirst eine reine Sex-Beziehung zu haben - ohne einen Hauch von Gefühlen? Außer - vermutlich einem satten Schuldgefühl?

Die Dame will ein Abenteuer - du auch???

Wheppa  14.06.2019, 20:08

Don't feed the troll