Findet ihr es komisch oder cool, auch ohne Anlass sich elegant anzuziehen, in der Schule, oder auch auf der Arbeit?
Zum Beispiel, wenn dies jemand so macht wie in den 50er Jahren, fast immer zumindest ein Hemd, Hosenträger und Krawattezu tragen. Statt zu lässig? Wie findet ihr sowas und macht ihr es vlt. sogar selbst? Manche tragen ja auch gerne so "Vintage"-Kleidung.
5 Antworten
Ich finds gut, ja. Ich mags, wenn Leute ihren eigenen Stil haben, und wenn gerade Jungs/Männer sich mal etwas schicker anziehen sticht das halt immer etwas raus. Gefällt mir.
Ich würd damit halt aufpassen. Vor allem in der Arbeit, wenn dort jeder T-Shirt mit Jeans trägt, kanns gut sein dass du als arrogant oder so wahrgenommen wirst. Und weil da halt die Zusammenarbeit mit anderen passen muss, würd ich da am ehesten ne Stufe schicker angezogen sein, also eben ein lässigeres Hemd mit Chino, wenn andere alle eben nur Jeans und T-Shirt tragen.
In der Freizeit kannst eh machen was du willst. In der Schule kommts drauf an, wie du dir mit den anderen tust. Wenn du gut etabliert bist in der Klasse, dich mit allen gut verstehst, wird keiner ein Problem damit haben wenn du auf einmal sogar Anzug und Krawatte trägst. Es werden Fragen kommen, vielleicht auch blöde Kommentare, aber das legt sich dann bald.
Wenn du aber eh schon unbeliebt bist, wieso auch immer, wird man dir schicke Kleidung nur noch negativer auslegen, und eben wieder denken du wärst abgehoben. Darauf würd ich halt achten.
Aber auch in dem Fall, ein Hemd und ne Chino geht immer, vor allem wenn man nen Pulli über dem Hemd trägt. Das ist immer noch Alltagskleidung.
Selbst trag ich oft Hemden, immer wieder mal ne Krawatte, zumindest wenns kühler ist und ich nen Pulli drüber trag. Und ab und zu auch mal nen Anzug, auch wenns "keinen Grund" dafür gibt.
Komisch nicht aber etwas unbequem.
Man selbst muss sich mit der gewählten Kleidung wohlfühlen. Was andere dazu sagen oder denken könnten , ist vollkommen Banane und hat null wert.
Ich bin privat eher für einen gemütlichen Look.
Beruflich gibt's Vorgaben der Firma was Bekleidung betrifft.
Ich finds definitiv sehr cool, bin mir aber zu bequem dafür^^