Findet ihr den PS4 oder PS5 Controller besser?

7 Antworten

Den PS4 Controller fand ich besser. Ist halt leichter aber nur weil er halt weniger Technik verbaut hat als der PS5 Controller aber der PS4 Controller liegt mir auch persönlich besser in der Hand

Ich mag den PS5 Controller lieber, da er sich jetzt mehr am Xbox Design ,,orientiert" und somit besser in meine Hände passt. Der PS4 Controller war wohl eher was für kleine Hände, die ich nicht habe.

Die Features sind mir egal und ich würde sie eigentlich ganz gerne gegen Sticks ohne Stick Drift eintauschen.

Spiele aber eh meist mit Tastatur.

PS5 controller liegt sehr gut in meiner Hand auch optisch sieht er deutlich besser aus die PS controller werden immer besser und besser.

Also man gewöhnt sich an beide schnell aber der PS4 Controller ist leichter und nicht so schwer daher würde ich dir den PS4 Controller nahliegen

LG Elias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann sich an beide gewöhnen. Der 4er finde ich dennoch besser wegen kleine Hände.

Aber beide sind immer noch um Welten besser als dieser klobige Xbox Controller, der liegt einfach besch*** in den Händen.