Findet ihr den Film Oppenheimer (Trailer) nicht übertrieben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Entwicklung, die Entdeckung und der Abwurf der Atombombe waren wichtige Geschichtliche Ereignisse die auch noch heute wichtig sind. Die Atombombe war die erste Waffe ,die die Welt mit einem Schlag hätte zerstören können also ja der Film ist gut.

Angulimala1610
Fragesteller

Die Atombombe kann die Welt nicht mit einem Schlag zerstören. Ein Atomkrieg würde vielleicht die Menschheit auslöschen, aber die Welt nicht zerstören. Und da bräuchte es sehr viele Atombomben, um die Menschheit auszurotten.

Krader303702  05.12.2023, 21:36
@Angulimala1610

Die Gefahr war aber da, während der Anfangszeiten der Atomforschung worum es in dem Film auch geht.

Ohne Atombombe würde es folglich auch keine Neutronen- oder Wasserstoffbombe geben. Also ja, es war und ist eine große Sache!

Damals war das halt einfach das non plus Ultra und diese Stimmung muss natürlich im Film und Trailer transportiert werden