Findet ihr den Biss sehr schlimm?

6 Antworten

Mein Bruder hatte auch so ein Gebiss und hat eine lockere Zahnspange bekommen, die man jede Woche verstellen musste. Die hat halt so, dass Gebiss geweitet und den Biss gerade "gestellt". Es kann auch sein, dass du ein "Herbstscharnier" bekommen kannst. Das sind so zwei Metallstäbe, die dein Gebiss gerade positionieren. Mach am besten einen Termin beim KFO, der kann es am besten sagen, aber sonst hast du gerade Zähne.

anna075  19.10.2021, 23:48

Mein Bruder hatte ein Kreuzbiss.

Hallo ligixh,

ich würde mich nicht von der Meinung anderer Leute zu sehr beeinflussen lassen.

Wichtig ist, ob es dich selbst stört (optisch) und ob die Fehlstellung negative Folgen haben kann (medizinisch)

Geh doch mal zu einem Kieferorthopäden und lass dir eine erste Einschätzung geben. Diesen Termin bezahlt die Krankenkasse.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Schief würd ich sagen. Schlimm ist es nicht, wenn es dir keine Probleme bereitet.

Das ist Kreuzbiss oder irgendwie sowas. Ich hatte das auch. Das kann an den Augen liegen aber auch an KiSS Syndrom oder wenn die Wirbelsäule krumm ist.

Das fällt nicht wirklich auf, oder stehst du vor deinen Mitmenschen und präsentierst derart auffällig deine Zähne?