Findet ihr das Ron ein Angsthase ist?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ron ist kein Angsthase aber er kämpft nicht 71%
Ron ist ein Angsthase 29%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ron ist kein Angsthase aber er kämpft nicht

Beides trifft nicht zu, aber ich wollte nicht, dass „Angsthase“ oben steht.

Ron ist einer der mutigsten und vor allem tapfersten Charaktere der ganzen Bücher. Auch wenn die Filme versucht haben, diese Sicht zu ändern. Ron ist sehr mutig, weil er sich seiner Angst stellt, tut was er kann, um seinen Freunden zu helfen und immer sein Bestes gibt, auch wenn er nie dafür wertgeschätzt wird.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen,

MsTery

Woher ich das weiß:Hobby – ⚡️Ein Leben ohne Magie ist wie Nutella ohne Butter⚡️

Beides passt nicht.
Zum einen darf man nicht vergessen, das Ron ein Kind ist.
Im ersten Band ist er gerade mal 11/12 Jahre alt und da opfert er sich bereits unten beim Schachfeld.
Da hätte manch Erwachsener schon die Büxxen voll.

Es geht in HP fast immer um Leben und Tod - Kammer des Schreckens, Schlacht im Ministeriumm Jagt auf Horkruxe um den böstesten Magier der aktuellen Welt auszuschalten (er hat sich sogar seiner Spinnenangst gestellt. Ehrlich, ich hätte mich geweigert den Spinnen zu folgen ^^').
Immer im Hinterkopf, das man bei den jeweiligen Aktionen sterben kann, da hätten andere weit weniger getan und sich in die sicheren Gemeinschaftsräume zurückgezogen.

Also kurz, er ist kein Angsthase und ja, er kämpft etwas weniger als Harry und Hermine, aber er tut dennoch bedeutend mehr, als andere.

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Head 🦅
Ron ist kein Angsthase aber er kämpft nicht

Nein. Ist er nicht.
Er ist mutiger als Dumbledore usw..
Warum sonst würden diese Kinder Monster bekämpfen und gegen das Böse antreten währen die Erwachsenen und Lehrer sich in Hogwarts verstecken und normal weiterleben? ^^

Sasas381
Fragesteller

Danke an alle antworten. Er kämpft zwar nicht viel aber er wird in den film immer als Angsthase bezeichnen.